yves rocher secrets dessence accord chic

Review: Yves Rocher – Secrets d’Essence Accord Chic

Eine neuere Leidenschaft von mir sind Düfte und zwar in allen Varianten. Heute möchte ich euch deshalb den neusten Duft von Yves Rocher Accord Chic Secrets d’Essencevorstellen, welchen ich testen durfte.

 

yves rocher secrets dessence accord chic

 

 

Herstellerbeschreibung

 

“Orientalische, blumige und würzige Noten sind Sinnbild der hohen Kunst der traditionellen Parfumerie Frankreichs. Das Ergebnis einzigartiger Kompositionen von Gewürzen, Blüten und Balsamen sind besonders erlesene, gewagte und geheimnisvolle Parfumkreationen. Secrets d’Essences Accord Chic wird von dieser französischen Eleganz geprägt und reiht sich in diese Tradition ein.”

 

« Rosa Pfeffer und Elemi entfalten ihren würzigen Charakter in Secrets d’Essences Accord Chic und dienen der Eleganz der Iris-Blüte als strahlende Kontur. Um diesem gewagten Duft noch mehr Kontrast und Tiefe zu verleihen, haben wir ihn mit kräftigem Benzoe und geheimnisvollem Weihrauch angereichert.

Secrets d’Essences Accord Chic offenbart eine kühne, elegante und einzigartige Weiblichkeit. »

Olivier Cresp & Marie Salamagne, Parfumeure

 

yves rocher secrets dessence accord chic

 

  • Iris: Mit ihren Anklängen an Veilchen, Holz und pudrige Noten offenbart sich die Iris in einer weichen, majestätischen Basisnote und verleiht dem Duft Eleganz.

 

  • Rosa Pfeffer, Elemi, Benzoe und Weihrauch: Die würzig-pfeffrigen Noten von Rosa Pfeffer und Elemi schenken der Kopfnote Frische. Die Balsamnoten der Benzoe und die Noten des Weihrauchs verleihen der Komposition Wärme und geheimnisvolle Sinnlichkeit.

 

Quelle: Yves Rocher

 

Mein Eindruck

 

Beim Aufsprühen verbreitet sich für einige Sekunden eine würzige Note, die jedoch gleich verfliegt. Sie hinterlässt eine sehr blumige Duftnote. Das Parfüm riecht wie ein frischer Strauss aus Blumen. Es ist ja nicht gerade einfach einen Duft zu beschreiben, aber ich denke das trifft es gut. Eine leichte Süsse begleitet den Blumenduft.

 

yves-rocher-secrets-dessence-accord-chic-2-min

 

Der Duft ist sanft und unaufdringlich, sehr angenehm und feminin. Wer auf blumige Düfte steht wird es mögen, da bin ich mir fast sicher. Am Besten schnuppert ihr auch noch selbst daran. Mögt ihr herbe Düfte ist dieser Duft wahrscheinlich nicht euer Fall, da eine gewisse Leichtigkeit mitschwingt.

 

Das Flakon gefällt mir übrigens sehr gut, zurückhaltend und sehr edel kommt es daher. Der neue Duft von Yves Rocher Secrets D’essence Accord Chic gibt es seit September 2016 bei Yves Rocher.

 

 

*PR-Sample

14 Comments

  • Reply Kiss & Make-up Montag, der 3. Oktober 2016 at 10:17

    There was one YR fragrance a few years back that I rrrrreally liked! Something with vanilla, irrc.

    • Reply flowery Montag, der 3. Oktober 2016 at 10:34

      Sounds great, Vanilla is everytime a good choice

  • Reply BeautiliciousD Montag, der 3. Oktober 2016 at 12:42

    I love shape of bottle, it looks pretty cute. I think this perfume is something I’d definitely like to wear 🙂 Great review!

    http://www.beautiliciousd.blogspot.com

    • Reply flowery Montag, der 3. Oktober 2016 at 18:33

      It looks amazing and smells too 🙂

  • Reply Noma Montag, der 3. Oktober 2016 at 16:38

    Gorgeous and simple packaging. I’m sure it smells lovely.

    XoXo Noma

    • Reply flowery Montag, der 3. Oktober 2016 at 18:26

      Dear Noma, oh yes it does.

  • Reply Feli Montag, der 3. Oktober 2016 at 16:44

    klingt super ansprechend, den sprüh ich mir mal drauf 😉 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

    • Reply flowery Montag, der 3. Oktober 2016 at 18:27

      Ja mach das liebe Feli 🙂

  • Reply Elena Montag, der 3. Oktober 2016 at 17:07

    It should be a lovely scent 🙂

    xoxo
    http://www.bellezzefelici.blogspot.com

    • Reply flowery Montag, der 3. Oktober 2016 at 18:27

      It is <3

  • Reply Romy Matthias Samstag, der 8. Oktober 2016 at 21:02

    Ich mag YR Produkte sehr gern. Der Duft klingt gut und der Flakon ist wirklich schick.LG Romy

    • Reply flowery Samstag, der 8. Oktober 2016 at 21:28

      Ja finde ich auch.

  • Reply emma Donnerstag, der 9. März 2017 at 02:55

    Got Yves-rocher from Ricardo.ch in December, it`s usually not something i`d buy but the price was just right so I thought why not.Unfortunately, I did not like the sweet flowery smell.
    Well written review, thanks for sharing

    • Reply flowery Donnerstag, der 9. März 2017 at 09:52

      Oh ok, I like it sweet. But of course preferences are different 🙂

    Leave a Reply