Fashion-Trend “Stickereien”

Ein aktueller Fashion-Trend ist euch sicherlich nicht entgangen. Ich spreche natürlich von Stickereien, bei meinem heutigen Outfit dürfen sie nicht fehlen.

 

embroidered trend

 

 

Trend “Stickereien”

 

Stickereien sind im Trend, meist in floralen Mustern, aber  auch z.B. Tiermotive oder Ornamente finden wir diese Saison insbesondere auf ansonsten eher unauffälligen Fashionpieces wie der klassischen blau-weiss gestreiften Bluse, hier mein letztes Outfit dazu, oder auf Schuhen. Die Möglichkeiten für hübsche Stickereien sind unendlich. Gerade jetzt im Frühling gefällt mir dieser Trend super gut, auch die Verspieltheit der bestickten Teile verleiht jedem Outfit das gewisse Etwas.

 

Am schönsten zur Geltung kommen bestickte Teile, wenn der Rest des Outfits eher zurückhaltend gewählt wird. Meine Kombination besteht deshalb aus einer Ankle-Jeans und einer weissen Bluse.

 

embroidered trend

 

Mein Outfit

 

Entdeckt habe ich diese hübschen bestickten Booties auf Instagram und habe mich sofort in sie verliebt. Zu den Booties trage ich eine weisse Bluse und eine blaue Ankle-Jeans. Sowie meine Chloe Look-a-Like Tasche in grau.

 

 

Eigentlich wollte ich Details fotografieren, entstanden ist dieses Selbstporträt. Vielen Dank für die vielen netten Worte auf Instagram zu diesem Bild.

 

embroidered trend outfit

 

Nun muss ich euch wirklich die hübschen Stickereien etwas näher zeigen.

 

embroidered trend outfit

 

Damit die Stickerei nicht zu stark verdeckt wird, trage ich dazu Ankle-Jeans. Die Rosenstickerei ist wirklich wahnsinnig hübsch. Mir gefallen die verwendeten pastellfarbenen Fäden sehr gut. Eine klassische Stickerei als kleiner Eyecatcher.

 

embroidered trend outfit

 

Zu den verspielten Schuhen passen Blumenohrringe super gut.

 

Outfitdetails

 

Dieses Outfit besteht aus:

 

  • weisse Bluse von Ralph Lauren
  • blaue Ankle-Jeans von C&A
  • Tasche von Aliexpress
  • Bestickte Stiefeletten von New Look

 

embroidered trend outfit

 

 

Wie gefällt euch der aktuelle Trend “Stickereien”? Habt ihr euch schon solche Trendteile?

 

 

 

P.S. Falls euch dieser Look zu brav sein sollte, in meinem letzten Outfit habe ich euch den Rock Chic Trend etwas näher gebracht. Etwas Inspiration und Tragetipps findet ihr hier. Beim nächsten Fashionpost wird es zudem etwas zu gewinnen geben 🙂

48 Comments

  • Reply L♥ebe was ist Donnerstag, der 16. März 2017 at 00:09

    ein schöner Look liebe Priscilla!
    da gebe ich dir auch absolut recht, dass man an Stickereien, v.a. auf Denim und Accessoires zur Zeit nicht vorbei kommt! besonders in floralen Mustern sind die super für den Frühling 🙂

    hab eine tolle Restwoche,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 00:47

      Danke dir Tina. Dir auch 🙂

  • Reply Jana Zimmermann Donnerstag, der 16. März 2017 at 08:25

    Guten Morgen Priscilla, ich liebe diese Hemdbluse. Wunderschön! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 08:56

      Danke dir 🙂

  • Reply LianaLaurie Donnerstag, der 16. März 2017 at 09:31

    Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:38

      Danke dir Liana

  • Reply Yasmina Donnerstag, der 16. März 2017 at 10:08

    Dankeschön, finde ich auch und schon is sie fleißig in Gebrauch 😀

    Stickereien sind echt schön, mag ich auch immer wieder gerne.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die Schuhe mit den Blumen sind schon echt ein Hingucker.
    Liebe Grüße

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 13:52

      Ja nicht 🙂

  • Reply Julia Donnerstag, der 16. März 2017 at 10:37

    Sehr hübsches Outfit liebe Priscilla, die Bluse gefällt mir total 🙂 ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Julia, http://www.fulltimelifeloverblog.com/

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:38

      Danke dir Julia.

  • Reply Leni Donnerstag, der 16. März 2017 at 11:13

    Bei mir ist bisher noch kein Teil mit Stickerei eingezogen, weil ich einfach noch nicht das perfekte gefunden habe.. Aber ich lasse mich immer gerne wieder dazu inspirieren, auf Schuhen hab ich bisher zum Beispiel noch gar keine gesehen. Aber sieht echt cool aus! Und deine Kombi dazu ist auch sehr hübsch 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 11:59

      Dankeschön 🙂

  • Reply Isabella Donnerstag, der 16. März 2017 at 12:31

    Wow ein frischer und wunderschöner Look für den Frühling, die Stiefel sind der Hammer 😉
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.blogspot.com

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 13:45

      Dankeschön Isa 🙂

  • Reply Nadine Donnerstag, der 16. März 2017 at 12:45

    Die Schuhe sind wirklich unheimlich schön und dort würde ich auch Stickereien tragen. Ich mag diese Dinger nur nicht auf Hosen.

    Liebe Grüße,
    Nadine
    http://www.lyvzblog.blogspot.de

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 13:46

      Finde sie echt toll 🙂 Hmm auf Hosen hab ich auch noch keine.

  • Reply Rena Donnerstag, der 16. März 2017 at 12:54

    Du siehst total schön aus in diesem Look! Mir gefallen auch besonders Deine Schuhe absolut gut <3
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:39

      Danke dir Rena <3

  • Reply Priscilla Donnerstag, der 16. März 2017 at 13:02

    Man findet ja echt selten jemanden, der den gleichen Namen hat :D.

    Schönes Outfit :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 13:45

      Ja das stimmt 🙂 Danke dir Priscilla 😉

  • Reply Anna Donnerstag, der 16. März 2017 at 13:35

    Ein sehr schöner Look! Ich finde die Stickereinen immer besser! Allerdings ist bei mir noch keins in den Kleiderschrank gewandert.
    Alles Liebe,
    Anna 🙂

    https://wwwannablogde.blogspot.de

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:40

      Danke dir Anna, vielleicht springt dir ja noch was ins Auge.

  • Reply ilijacfashion Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:12

    Great post, I very like your combination 🙂

    new post
    https://www.instagram.com/ilijac/
    http://mensfashionobsession.blogspot.rs/

    • Reply flowery Freitag, der 17. März 2017 at 09:43

      Thank you

  • Reply Babsi Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:26

    Gefällt mir sehr gut das Outfit 🙂 Mir gefallen die Schuhe sehr gut! Liebe Grüße, Babsi

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:41

      Danke dir Basis

  • Reply TiaMel Donnerstag, der 16. März 2017 at 14:41

    Tolles Outfit, die Stickerein peppen das Ganze noch schön auf (:

    Lieber Gruß ♥

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 15:18

      Dankeschön 🙂

  • Reply Claudia Donnerstag, der 16. März 2017 at 15:11

    wirklich schönes Outfit 🙂
    Liebste Grüße,

    http://xoxoclaudia.blogspot.de/2017/03/kawaii-box-giveaway.html

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 15:38

      Danke dir Claudia

  • Reply Sassi Donnerstag, der 16. März 2017 at 17:23

    Ja Du hast recht, die Stiefel sind echt der Hammer.
    Die pastell-Stickerei hebt sich super ab vom Schwarz und kommt so noch besser zu Geltung.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 19:32

      Ja absolut 😀

  • Reply wir-testen Donnerstag, der 16. März 2017 at 18:48

    Ich finde auch, dass Stickereien ein Outfit richtig aufwerten können. Dein Look gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 22:26

      Danke dir 🙂

  • Reply Laura Donnerstag, der 16. März 2017 at 19:19

    Der Look gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen Trend mit den Stickereien sehr gern!

    sparklingpassions.blogspot.de

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 22:29

      Dankeschön 🙂

  • Reply shadownlight Donnerstag, der 16. März 2017 at 19:33

    Ein toller Look und die Schuhe sind super!
    Liebe Grüße an dich!

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 22:25

      Danke dir Liebes 🙂

  • Reply Natascha Donnerstag, der 16. März 2017 at 20:40

    Das sind ja wirklich ganz tolle Schuhe! Ich muss zugeben, dass mir zuerst die Tasche aufgefallen ist. Aber das ist bei mir immer so 🙂 Die Booties haben eine ganz tolle Stickerei! Wirklich sehr, sehr hübsch!!!
    LG Natascha

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 22:30

      Hehe 🙂 Ja war ein muss ich Haben Moment bei beidem ^^

  • Reply Sara Donnerstag, der 16. März 2017 at 20:43

    Dein Selbstporträt sieht aber auch richtig toll aus 🙂 <3 Ich habe noch nichts mit Stickereien, aber deine Boots sehen richtig schön aus *_* Bin ja sowieso ein Fan von Rosen 😀

    Dankeschön, freut mich dass dir die Kette gefällt 🙂 Hihi ja ich finde es auch süß 😀
    Alles Liebe Sara <3

    • Reply flowery Donnerstag, der 16. März 2017 at 22:31

      Dankeschön liebe Sara 😀

  • Reply Lorena Freitag, der 17. März 2017 at 21:10

    Nicely worn ! a subtle way to wear a trend indeed.

    • Reply flowery Freitag, der 17. März 2017 at 23:17

      Thank you hun

  • Reply Melanie Samstag, der 18. März 2017 at 17:02

    Die Stiefeletten von New Look gefallen mir sehr gut. Ich suche auch noch ein Teil oder auch mehrere mit Stickerei und gehe in zwei Wochen mal zu Primark. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Reply flowery Montag, der 20. März 2017 at 00:57

      Oh da war ich gestern, hatte ne tolle Jacke

  • Reply Maria Sonntag, der 19. März 2017 at 19:35

    Ein schöner Look und die Stiefeletten stehen auch bei mir schon lange auf der Liste. 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply flowery Sonntag, der 19. März 2017 at 23:51

      Danke dir Maria

    Leave a Reply