DOWN TO EARTH EYESHADOW PALETTE grey

Review: The Body Shop Eyeshadow Paletten “DOWN TO EARTH”

The Body Shop kennen sicherlich alle von euch. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Körperpflegeprodukte mehr Popularität geniessen als die Make-up Linien, daher möchte ich euch heute zwei Eyeshadow Paletten aus der Reihe “DOWN TO EARTH” von The Body Shop näher vorstellen, welche ich testen durfte.

 

The Body Shop eye palette down to earth

 

 

DOWN TO EARTH 8-SHADE PALETTE

 

the body shop eyeshadow palette 8 shades

 

Beschreibung des Herstellers

 

Mit unserer neuen Down to Earth Lidschatten Palette können Sie unzählige Looks kreieren. Die Lidschatten Farbtöne wurden von den reichen Farben der Erde und der Natur inspiriert. Entdecken Sie die grosse Vielfalt der gedeckten und doch reichen Erdtöne, welche die natürliche Schönheit von allen Hauttönen und Augenfarben unterstreichen. Die Down to Earth Eyeshadow Paletts sind in fünf Farbkombinationen erhältlich.  Die Palette ist vegan.

 

Eine naturbasierte Formel

• Hochreine Pigmente
• Leuchtendes Farbergebnis
• Langanhaltend
• 100% vegan/pflanzlich
• Ohne Karmin
• CT Marulaöl aus Namibia
• Ohne Vaseline
• Ohne Mineralöle
• Ohne zusätzliche Parabene
• Eignet sich für empfindliche Augen
• Augenärztlich getestet
• Biologisches CT Babassuöl aus Brasilien
• CT Sesamsamenöl aus Nicaragua
Erhältlich für CHF 59.00

Mein Eindruck

 

Ganz klar die Inhaltsstoffe sind sehr hochwertig mit den verschiedenen Ölen. Die Farben an sich gefallen mir sehr gut, da ich im Alltag fast ausschliesslich Brauntöne als Lidschatten verwende. Die Pigmentierung ist ebenfalls sehr gut gelungen, insbesondere da es ein rein pflanzliches Produkt ist. Geswatcht habe ich trocken, feuchtet man die Farben jedoch an ist das Ergebnis viel intensiver. Einige Farben glitzern etwas aber sehr unaufdringlich.

 

the body shop eyeshadow palette 2-min

 

Ich hoffe ihr könnt die Farben erkennen, Swatches sind (noch) nicht so meine Stärke ^^

 

DOWN TO EARTH EYESHADOW PALETTE Grey

 

DOWN TO EARTH EYESHADOW PALETTE grey

 

Beschreibung des Herstellers

 

Mit unserer neuen Down to Earth Lidschatten Palette können Sie unzählige Looks kreieren. Die Lidschatten Farbtöne wurden von den reichen Farben der Erde und der Natur inspiriert. Entdecken Sie die grosse Vielfalt der gedeckten und doch reichen Erdtöne, welche die natürliche Schönheit von allen Hauttönen und Augenfarben unterstreichen. Die Down to Earth Eyeshadow Paletts sind in fünf Farbkombinationen erhältlich.

 

Eine naturbasierte Formel

• Hochreine Pigmente
• Leuchtendes Farbergebnis
• Langanhaltend
• 100% vegan/pflanzlich
• Ohne Karmin
• CT Marulaöl aus Namibia
• Ohne Vaseline
• Ohne Mineralöle
• Ohne zusätzliche Parabene
• Eignet sich für empfindliche Augen
• Augenärztlich getestet
• Biologisches CT Babassuöl aus Brasilien
• CT Sesamsamenöl aus Nicaragua
Erhältlich für CHF 29.00

Mein Eindruck

 

Testen durfte ich hier die Palette in der Farbe grau, die 4 Farben eignen sich sowohl für ein leichtes Tagemake-up sowie auch für ein intensives Abendmake-up. Von der Qualität her ist es genauso stark wie die grosse Palette. Die kleine Palette finde ich ausserdem sehr praktisch zum Mitnehmen.

 

 

Anwendung & Tipps

 

Die beiden Paletten von The Body  Shop aus der Linie “DOWN TO EARTH” konnten mich wirklich überzeugen, die Pigmentierung und Qualität der Inhaltsstoffe ist sehr gut. Daher möchte ich euch noch kurz die Anwendung & Tipps von The Body Shop mit auf den Weg geben.

 

Anwendung by The Body Shop

 

Bereiten Sie als Erstes das Augenlid mit dem Instablur™ Eye vor, um die Haut zu pflegen und Augenringen oder Rötungen in der Augenpartie entgegenzuwirken. Dieses Produkt kann mit dem Mischpinsel des Down to Earth Brushes oder den Fingern aufgetragen werden.

 

Benutzen Sie den Down to Earth Eyeshadow Brush und tragen Sie Ihre Lieblingsfarbtöne direkt auf das Augenlid auf. Beginnen Sie mit den helleren Farben und bauen Sie danach nach aussen hin die dunkleren Farbtöne mit dem Mischpinsel darauf auf.

 

Tipps

 

Alle Farbtöne können trocken für eine einfache Schattierung oder feucht als intensivere, leuchtendere Farbe verwendet werden, zudem können definierte Linien und Striche gezogen werden. Benutzen Sie den Down to Earth Multi-Tasker Eyeshadow Brush für optimale Ergebnisse.

 

 

Besitzt ihr schon Lidschattenpaletten von The Body Shop oder sonstige Produkte?

 

 

*PR-Sample

25 Comments

  • Reply Merima Montag, der 29. August 2016 at 18:54

    I love earth tones as eyeshadow.

  • Reply Andrea Montag, der 29. August 2016 at 19:19

    Ich hatte vom Bodyshop bisher noch keine dekorative Kosmetik, weil ich sie relativ teuer finde und da eher Drogerieprodukte verwende. Allerdings liebe ich einige Reihen, wie die mit Grapefruit und Erdbeere zum Duschen und Pflegen und davon ist auch meistens etwas im Haus 🙂 Die Farben, die Du vorstellst, gefallen mir aber, ich bin ja so der Erdtöne- und Braunfan:)

    Hast Du übrigens meine Mail bekommen, die ich vor ein paar Tagen schickte? Ich frage, weil sie bei jemand anderem im Spam gelandet ist, wäre lieb, wenn Du da mal gucken würdest 🙂 Liebe Grüße

    • Reply flowery Montag, der 29. August 2016 at 22:34

      Irgendwie hat das kaum einer ^^ Gut da sind halt auch die Inhaltsstoffe günstiger gewählt 🙂

  • Reply Lola Montag, der 29. August 2016 at 22:15

    I’m a huge fan of The Body Shop skincare but haven’t tried their make up yet, I’ll definitely give those a try, the colours are so pretty

    http://technicolor-heart.blogspot.com

    • Reply flowery Montag, der 29. August 2016 at 22:35

      Most of all haven’t tried make up already 🙂

  • Reply Carrie Dienstag, der 30. August 2016 at 06:45

    wow i love it
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply flowery Dienstag, der 30. August 2016 at 13:23

      thank you

  • Reply Tina's beauty garden Dienstag, der 30. August 2016 at 10:36

    Love that earth tons colors. So pretty <3

    • Reply flowery Dienstag, der 30. August 2016 at 13:23

      Me too <3

  • Reply L♥ebe was ist Dienstag, der 30. August 2016 at 13:22

    ohh die Paletten schauen wirklich sehr schön aus. genau das richtge für den Herbst, der ja wohl unweigerlich auf uns zukommen wird – finde es auch toll, dass es verschiedene Größen gibt 🙂
    ich habe noch keine Lidschatten von Bodyshop ausprobiert, aber eines meiner ersten Blushes habe ich auch von dort, weil ich von Anfang an möglichst natürliche dekorative Kosemtik und ohne Tierleid haben wollte 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Reply flowery Dienstag, der 30. August 2016 at 13:24

      Ja da ist The Body Shop wirklich vorne mit dabei auch in Sachen Pigmentierung.

      Liebe Grüsse

  • Reply Athena Politou Dienstag, der 30. August 2016 at 13:46

    These are some nice, neutral everyday shades and the pigmentation does seem intense enough! Tbh I have mixed thoughts about the TBS makeup line, however I swear by their Honey bronzer!

    http://fashionistalooks.blogspot.gr/2016/08/dancing-at-sunset.html/

    • Reply flowery Dienstag, der 30. August 2016 at 13:57

      Pigmentation looks better by wet application.

      thanks for visit 🙂

  • Reply Jacqueline Dienstag, der 30. August 2016 at 15:39

    Das ist ein toller Bericht!

    Ich habe noch keine Lidschatten von the bodyshop getestet, aber die sehen echt super aus!

    Hab eine tolle Woche!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

    • Reply flowery Dienstag, der 30. August 2016 at 20:10

      Danke meine Liebe 🙂 Dir auch eine tolle Woche.

      Liebe Grüsse

  • Reply TiaMel Dienstag, der 30. August 2016 at 18:57

    Das stimmt, ich lese eher was von Pflegeprodukten von The Body Shop. Die Paletten sind toll, so schöne Farben, danke fürs Vorstellen (:

    Lieber Gruß ♥

    • Reply flowery Dienstag, der 30. August 2016 at 20:10

      Ja ist wirklich interessant ^^ Ja mag sie total gerne.

      Liebe Grüsse

  • Reply Ashley Dienstag, der 30. August 2016 at 22:08

    What a pretty palette! Thanks for sharing!

    -Ashley
    Le Stylo Rouge

    • Reply flowery Mittwoch, der 31. August 2016 at 00:02

      Thank you 🙂

  • Reply Isabel Dienstag, der 30. August 2016 at 23:21

    Als 16-jähriges Mädchen waren meine ersten Lidschatten von The Body Shop, weshalb ich eigentlich ihre dekorative Kosmetik Linie schon immer ein wenig mitverfolgt habe. Noch heute benutze ich sehr gerne die Lidschatten vom Body Shop! Aber wie du bereits gesagt hast, die Pflegeprodukte geniessen etwas mehr Aufmerksamkeit. Toll, dass du etwas machst aufmerksam darauf machst, und die Swatches sehen ja toll aus. Da hat es richtig schöne Farben darunter!

    • Reply flowery Mittwoch, der 31. August 2016 at 00:03

      Vielen Dank liebe Isabel, ich gebe mein Bestes, in Sachen Swatches bin ich noch nicht ganz zufrieden mit meinen Resultaten XD

      Liebe Grüsse

  • Reply Open Kloset By Karina Mittwoch, der 31. August 2016 at 15:35

    Amazing Products:) In love:)Kisses
    Newpost:http://openklosetfashion.blogspot.pt/2016/08/cachorro-portuguesa-traditional.html#disqus_thread
    Instagram:@openklosetbykarina

    • Reply flowery Mittwoch, der 31. August 2016 at 18:38

      Thank you

  • Reply amely rose Mittwoch, der 31. August 2016 at 21:57

    toller pot
    ich liebe die items von the bodyshop
    habe noch keine dekorative Kosmetik von dort gekauft
    aber die Palette bereitet mir schon glänzende augen:)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Reply flowery Mittwoch, der 31. August 2016 at 22:15

      Ja sie ist sehr hübsch 🙂

    Leave a Reply