Soda Stream Bio Sirup

Soda Stream Bio Sirup

In einem meiner letzten Beautybeiträgen, habe ich schon einige Tipps verraten um Abfall zu vermeiden. Heute kommt ein tolles Produkt, welches PET-Flaschen und das dazugehörige nach Hause schleppen überflüssig macht. Ich spreche natürlich von Soda Stream, neu gibt es dazu leckere Bio Sirups mit denen sich tolle alkoholfreie Drinks mixen lassen.

 

Soda Stream Bio Sirup

 

 

Das Gerät: Soda Stream Crystal

 

Soda Stream Bio Sirup

 

Zum Testen erhielt ich den Soda Stream Sprudler “Crystal”.  Der Sprudler braucht im Übrigen auch keinen Strom. Im Lieferumfang enthalten sind zwei hübsche und massive Glaskaraffen. Es gibt auch Modelle mit Plastikflaschen, diese hier wirken aber um einiges hübscher, erst recht auf dem Mittagstisch. Die Glaskaraffen können in der Spülmaschine gereinigt werden. Enthalten ist zudem ein SodaStream 60L Kohlensäure-Zylinder.

 

Die Handhabung ist sehr einfach und die Bedienungsanleitung super verständlich. Wenige Knopfdrücke reichen und euer Hahnenwasser wird zu leckerem Sprudelwasser. Ein klarer Vorteil besteht darin, dass ihr den Anteil Kohlensäure selbst bestimmen könnt.

 

Die Bio Sirup

 

Soda Stream Bio Sirup

 

Die Sirups bestehen zu 100% aus rein biologisch angebauten Zutaten und sind einfach in der Zubereitung: Bio-Sirup ins Glas geben und mit frisch gesprudeltem Hahnenwasser auffüllen. Beim biologischen Anbau der Zutaten wird nach internationalen Öko-Richtlinien auf den schonenden Umgang mit Boden und Trinkwasser geachtet. Zudem werden die Bio-Sirups umweltfreundlich in der Glasflasche angeboten.

 

Thomas Cantaro, Geschäftsführer von SodaStream Schweiz, ist überzeugt vom Erfolg der Bio-Neuheiten: «Bio und regional sind eng mit unserem Kerngedanken der Nachhaltigkeit verknüpft. Eine Bio-Linie ist entsprechend nur die logische Weiterführung unseres aktuellen Portfolios. Von Konsumenten- und Kunden-Feedbacks wissen wir, dass das Interesse an unseren Bio-Sirups bereits jetzt sehr gross ist.»

 

Preis Bio-Sirup: 500 ml, CHF 9.90, jetzt bei Coop erhältlich

 

Soda Stream

 

Rezepte

 

Nun kommen wir zum kreativsten Teil, denn mit den Soda Stream Bio Sirups lassen sich tolle alkoholfreie Erfrischungsgetränke kreieren. Mir schmecken die Sirups auch pur. Aber ganz ehrlich ich freue mich schon auf die erste Grillparty mit frischem Sprudelwasser und Soda Stream Drinks. Sie werden sicherlich super erfrischend, insbesondere da viele aus meinem Umfeld ohnehin keinen Alkohol mögen. Nadja Zimmermann hat schon vier tolle Rezepte kreiert, der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

 

SodaStream Bio Sirup Cassis Drink 

by Nadja Zimmermann

 

Zutaten: 

  • Crushed Ice
  •  3 dl SodaStream Sprudelwasser
  •  2 TL SodaStream Bio Sirup Cassis
  •  1 EL Zitronensaft
  •  3 Zweige Koriander
  •  1 TL rosa Pfefferkörner

 

SodaStream Bio Sirup Holunderblüte Drink

by Nadja Zimmermann

 

Zutaten: 

  •  Crushed Ice
  •  3 dl SodaStream Ginger Ale
  •  2 TL SodaStream Bio Sirup Holunderblüte
  •  1 TL klein gehackter Ingwer
  •  2 TL klein gehackte Kiwi
  •  2 Zweige Pfefferminze

 

SodaStream Bio Sirup Rhabarber Drink

by Nadja Zimmermann

 

Zutaten: 

  •  Crushed Ice
  •  3 dl SodaStream Lemon-Lime
  •  2 TL SodaStream Bio Sirup Rhabarber
  •  1-2 Basilikumblätter
  •  3 Gurkenscheiben

 

SodaStream Bio Sirup Limette Drink

by Nadja Zimmermann

 

Zutaten: 

  •  Crushed Ice
  •  2 TL SodaStream Bio Sirup Limette
  •  3 dl SodaStream Sprudelwasser
  •  2 Grapefruit-Zesten
  •  1-2 Thymianzweige

 

So sehen die leckeren Drinks dann aus.

 

Copyright: Dominik Baur

 

Mein Fazit

 

Schon vor Jahren kannte ich Soda Stream, mein Onkel und meine Tante waren eingefleischte Fans. Denn das mühselige Flaschen tragen entfiel. Ich mochte es immer verschiedene Sirups zu mixen. Seit einigen Jahren trinke ich kaum Süssgetränke, weil sie mir einfach zu süss sind. Mit den Sirups von Soda Stream kann ich nun auch ganz milde süsse Getränke herstellen und dies noch in Bio-Qualität. Zudem ist das Ganze auch noch günstiger als sich mit den sehr zuckerhaltigen Getränke im Supermarkt einzudecken.

 

Kennt ihr Soda Stream und die neuen Bio Sirups bereits?

 

 

 

 

 

 

 

*PR-Sample

 

8 Comments

  • Reply Jacqueline Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 11:09

    Liebe Priscilla

    Das ist echt ein toller Bericht!

    Sollte ich mal versuchen, klingt sehr gut!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • Reply flowery Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 17:11

      Dankeschön

  • Reply Dana Magnolia Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 11:46

    yummy die sehen ja richtig lecker aus 🙂

    LG Dana

    • Reply flowery Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 17:11

      Ja sind sie auch

  • Reply Heidi Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 12:44

    Interessant, ich kenn den Soda Stream noch aus meiner Kindheit, aber die Glaskaraffen sind ja mal richtig schick mittlerweile! Hatte auch schon überlegt mir wieder einen zuzulegen.
    Liebste Grüße,
    Heidi von wilderminds.de

    • Reply flowery Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 17:12

      Finde die Glaskaraffen viel besser 😉

  • Reply Julezz Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 21:23

    Toller Post Liebes, sieht richtig lecker aus und die Karaffen sind voll schön 😍.

    Liebste Grüße

    Julezz
    http://www.julezzdiamond.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 15. Februar 2017 at 22:19

      Ja und keine PET-Berge mehr zuhause ^^

    Leave a Reply