balenciaga fall winter 2016

Runwayinspiriation: Balenciaga – Herbst / Winter 2016

Die Herbst-/Winterkollektionen sind in den Stores eingetroffen. Höchste Zeit für etwas Runwayinspiration, heute mit der Herbst-/Winterkollektion 2016 von Balenciaga. Einige Dupes von Keypieces habe ich euch auch noch rausgesucht, wenn auch weniger exzentrisch, dafür aber umso alltagstauglicher.

 

 

Macht euch bereit für die aktuelle Kollektion von Balenciaga.

 

 

Die Kollektion

 

Die Schuhe, meist Stiefel, zeichnen sich durch riesige Plateauabsätze und glänzendem Lack aus. Mäntel in klassischen Schnitten und Blazer in Glockenform treffen auf Leder und Karomuster. Dazu gerne knallige Taschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben Hosen in den unterschiedlichsten Variationen und Farben, ist der Midikarorock der Star der Unterbekleidung in dieser Kollektion von Balenciaga. Der Klassiker Rollkragenpulli ist gleich in mehreren Farben vertreten und auch zu Recht immer noch beliebt. Riesige bunte Taschen treffen auf zurückhaltende silberne Clutch und Businesstasche. Das gestreifte Hemd, ebenfalls ein absoluter Evergreen, diese hier könnte auch dem Ehemann, Freund oder Papa gehören. Im Herbst und Winter unverzichtbar sind auch Handschuhe, hier in blau-weiss-rot. Den Trenchcoat habt ihr bestimmt auch schon zuhause im Schrank oder an der Garderobe hängen. Der Ledermantel ist eventuell auch eine Investition wert, gerade diese beiden Modelle sind zeitlos und mondän. Die Daunenjacke ziehe ich ja am liebsten gar nie an, ich fühle mich nämlich schnell als kleine Daunenkugel, aber im tiefen Winter bin ich jeweils trotzdem froh eine zu besitzen.

 

Zum Modehaus Balenciaga

 

Gegründet wurde Balenciaga von einem spanischen Modeschöpfer in der Modemetropole Paris und dies im Jahre 1937. In den 1940er und 1960er Jahren setzte das Modehaus wichtige Trends in der Haute Couture. Nach dem Tode des Inhabers wechselte Balenciaga mehrmals den Besitzer und versank für lange Zeit in der Vergessenheit, nur noch Parfums wurden unter diesem Namen vertrieben. Vor einigen Jahren folgte der Wiedereinstieg in das Modegeschäft. 2001 wurde das Unternehmen von Gucci gekauft, 2011 wurden zahlreiche Boutiquen eröffnet. 2016 wurde erstmals die Männerkollektion auf dem Laufsteg präsentiert.

 

Shop the Look

 

In meiner Auswahl habe ich tolle Dupes gefunden, welche nicht ganz so expensiv sind. Viel Spass beim durchschauen.

Wie gefällt euch die Kollektion von Balenciaga?

 

6 Comments

  • Reply Babsi Samstag, der 15. Oktober 2016 at 22:23

    Wundervolle Kollektion! Lg babsi

    • Reply flowery Samstag, der 15. Oktober 2016 at 22:37

      Ja nicht wahr ^^

  • Reply Yiota Sonntag, der 16. Oktober 2016 at 08:21

    I love this collection so much! The off the shoulder look is my favourite!

    Yiota
    PinkDaisyLoves

    • Reply flowery Sonntag, der 16. Oktober 2016 at 12:00

      It really looks nice, but maybe it’s not the best idea in winter here in Switzerland ^^

  • Reply Lisa Sonntag, der 16. Oktober 2016 at 08:38

    Die Jacken gefallen mir alle richtig gut. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Reply flowery Sonntag, der 16. Oktober 2016 at 12:01

      Ja die sind wirklich hübsch.

    Leave a Reply