weleda wohlfühlen

Review: Entspannen mit Weleda

Sobald es draussen grau und kalt wird, ziehen wir uns öfters zuhause zurück. Von Weleda gibt es dazu passende Produkte, welche ich euch heute gerne vorstellen möchte. Die Düfte der ätherischen Öle sorgen für Entspannung und mit dem neuen Parfüm begleiten sie einen auch im Alltag. Bei Weleda handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik.

 

weleda wohlfühlen

 

 

Weleda – Lavendel Entspannungsöl und -bad

 

weleda-lavendel-entspannungsbad entspannungsöl

 

Herstellerbeschreibung und Anwendung

 

Zuerst ein wärmendes Bad nehmen um sich anschliessend mit pflegenden Ölen zu verwöhnen.

 

Dann geniessen Sie den zarten Blütenduft des Weleda Lavendel-Entspannungsbades in einem einhüllenden, warmen Bad. Entspannen Sie sich und lassen Sie Ihre überreizten Sinne sanft zur Ruhe kommen. Die natürlichen ätherischen Öle sind das Wertvollste des in Licht und Wärme gewachsenen Lavendels. Sie geben harmonisierende Impulse und helfen, vor dem Schlafengehen das innere Gleichgewicht wiederzufinden.

 

Das ausgleichende Weleda Lavendel Entspannungsbad ist eine milchige Emulsion ohne schäumende Tenside, hergestellt auf der Grundlage ausgewählter Natursubstanzen. Die leichte, gut hautverträgliche Bade-Essenz enthält keine synthetischen Emulgatoren, die die Haut austrocknen oder entfetten können, keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.Das Weleda Lavendel Entspannungsbad ist eine pflegende Wohltat für Körper, Seele und Geist. Es umhüllt den Menschen mit dem sanften Licht, in dem sich die Blüten des Lavendels entfalten. Das edel duftende ätherische Lavendelöl gibt entspannende Impulse. Ein Bad wirkt ausgleichend nach einem rastlosen Tag und lösend bei Verspannungen.
Das Weleda Lavendel Entspannungsbad eignet sich besonders, um vor dem Schlafengehen das innere Gleichgewicht zu finden: Ein abendliches Bad erleichtert das Einschlafen und fördert eine ungestörte Nachtruhe.

 

Das Weleda Lavendel Entspannungsbad beruhigt und entspannt. Ankommen und zur Ruhe finden. Das fein duftende ätherische Lavendelöl wirkt ausgleichend und beruhigend nach einem hektischen Tag. Wie ein Moment mitten im Lavendelfeld.

 

Das Lavendel Entspannungsöl verströmt den Duft und die Wärme der Provence, wirkt angenehm lösend auf Körper und Geist und fördert einen ruhigen Schlaf. Die ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und leichtem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren hält die Haut weich und geschmeidig.

 

Das Öl in die noch feuchte Haut einmassieren, es lässt sich so gut verteilen und zieht rasch ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

 

Für Veganer geeignet. (Quelle: Weleda)

 

Meine Meinung

 

Wer den Duft von Lavendel mag, wird diese Produkte lieben. Ich statte ja gerne meinen Balkon mit Lavendel aus, da die  Pflanzen nicht nur hübsch aussehen, sie vertreiben auch ungebetene Gäste (Mücken) und riechen fantastisch. Das kleine Fläschchen reicht für ein wunderbares Bad wie in einem Lavendelfeld. Lavendel wirkt sehr beruhigend und entspannend, zudem ist die Heilpflanze für ihre pflegenden Eigenschaften für Haut und Haar bekannt. Das Lavendelentspannungsöl ist also genau das Richtige für die Pflege von beanspruchter Haut. Ich besitze zudem auch spezielle Lavendelölstifte die der Entspannung im Alltag dienen. Die Haut fühlt sich nach dem Bad nicht ausgetrocknet an, mit dem Öl bin ich zufrieden, es ist natürlich nicht mit einer Bodylotion zu vergleichen. Ein kleiner Pflegefilm bleibt auf der Haut zurück.

 

Weleda – Granatapfel Pflegeöl

 

Weleda - Granatapfel Pflegeöl

 

Herstellerbeschrieb

 

Mit dem Granatapfel Regenerations-Pflegeöl gewinnt die Haut an Elastizität, wird gefestigt und wirkt spürbar glatter. Ätherische Öle mit der fruchtigfrischen und süssen Note von Orange und Davana umhüllen den Körper mit einem sinnlichfemininen Duft und stimmen uns fröhlich. (Quelle: Weleda)

 

Meine Meinung

 

Mir gefällt der Geruch dieses Öl’s sehr gut, die Note von Orange riecht man wunderbar heraus. Der Geruch erinnert mich auch etwas an Weihnachten. Es zieht ebenfalls für ein Hautöl gut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

 

Weleda – Jardin de Vie Onagre

 

Weleda - Jardin de Vie Onagre

 

Herstellerbeschrieb

 

Er heisst Jardin de Vie ONAGRE und ist damit das vierte Eau Naturelle Parfumée von Weleda. Letztes Jahr erschienen in der gleichnamigen Duftserie Agrume, Grenade und Rose. Nachempfunden ist der leichte und authentische Duft der mystischen Nachtkerze und erinnert an einen lauen Sommerabend. Die jüngste Duftschöpfung des Weleda Fragrance Competence Centers passt zur Persönlichkeit einer selbstbewussten Frau, die ihre Weiblichkeit geniesst und selbstbestimmt ihren Weg geht. Jardin de Vie ONAGRE verkörpert ihre Unabhängigkeit, Eleganz und Lebensfreude.

 

Die Weleda Duftexperten interpretierten bei ihrer neuesten Kreation den blumiggrünen, zarten Geruch von sich öffnenden Nachtkerzenblüten. Würziges Kardamom (Kopfnote) setzt einen lebendigfrischen Akzent, das grünblumige Magnolienblatt (Herznote) verleiht dem neuen Duft eine exotischsinnliche Nuance, während kostbares Sandelholz (Basisnote) einen geheimnisvollen, pudrigzarten Duft und eine weiche, balsamischholzige Note hinterlässt.

 

Die Bedeutung der Ingredienzen:

 

  • Kardamom beruhigt und weckt zugleich, schenkt Konzentration und ein Gefühl von Geborgenheit.
  • Magnolie wirkt stimulierend, vermittelt Lebensfreude und Zuversicht.
  • Sandelholz weckt Sinnlichkeit und hilft, das Gleichgewicht und die innere Ruhe zu finden.

 

(Quelle: Weleda)

 

Meine Meinung

 

Naturparfüms bieten ein völlig anderes Dufterlebnis als herkömmliche Parfums, dies muss man mögen. Bei diesem Duft rieche ich insbesondere den Kardamon und das Sandelholz heraus, dies passt auch wunderbar zur kommenden Jahreszeit. Es ist eher etwas herber. Wer es blumiger mag sollte sich meine Review zum Jardin de Vie Rose aus dieser Duftreihe einmal genauer anschauen. Den Duft werde ich sicherlich während der kommenden Adventszeit öfters tragen, ich bin ja auch ein kleiner Parfümjunkie und liebe es den Duft passend zu Stimmung und Kleidung auszuwählen.

 

Kennt ihr diese Produkte von Weleda schon? Wie entspannt ihr euch am liebsten?

 

 

 

 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda

18 Comments

  • Reply Lisa Marie Sonntag, der 6. November 2016 at 12:49

    Besonders das Lavendelöl und -bad hört sich toll an! *-*
    Ich wünschte ich hätte in meiner Wohnung eine Badewanne …

    • Reply flowery Sonntag, der 6. November 2016 at 21:29

      Oh du hast keine -.- Schade, ja kann ich verstehen.

  • Reply Sally-Anne Sonntag, der 6. November 2016 at 19:46

    toller und informativer Blogpost, da ich im moment auf der Suche nach wirklich pflegenden Produkten bin.
    Liebe Grüße, Sally-Anne
    http://www.xosallyanne.blogspot.de

    • Reply flowery Sonntag, der 6. November 2016 at 21:29

      Vielen Dank 🙂

  • Reply Dana Magnolia Sonntag, der 6. November 2016 at 20:31

    Ui das Parfüm spricht mich total an. Laut Beschreibung scheint das ein Duft zu sein der mir gefallen könnt. Die Marke Weleda kenne ich, aber ich habe noch nicht viele Produkte davon getestet.

    Liebe Grüsse Dana
    http://www.danamagnolia.com

    • Reply flowery Sonntag, der 6. November 2016 at 21:31

      Ja, ich habe ja sicherlich 2 Jahre nur Naturkosmetik verwendet, Weleda war immer oben mit dabei.

      Liebe Grüsse

  • Reply Katharina Sonntag, der 6. November 2016 at 20:45

    Tolle Empfehlungen 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

    http://styleandlively.blogspot.de/

    • Reply flowery Sonntag, der 6. November 2016 at 21:28

      Dankeschön

  • Reply Femi Montag, der 7. November 2016 at 00:09

    Das Parfüm finde ich interessant und wusste gar nicht das es von Weleda welches gibt. Muss ich schnuppern 🙂 Liebe Grüße;Femi

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 01:36

      Ja probier mal 🙂 Viele mögen keine NK-Düfte oder lieben sie.

  • Reply strawberrymouse Montag, der 7. November 2016 at 00:45

    Lavendel und ich, dass ist so eine Hassliebe. Manche Produkte mag ich, manche so gar nicht.
    Beim neuen Duft werde ich mal probeschnuppern…mit NK-Parfums kann ich in der Regel allerdings nichts anfangen. DIe Tasche ist toll!

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 01:35

      Ah echt? Nein ich liebe ihn, auch als Gewürz übrigens. Ja da bin ich aber einig mit dir NK-Parfums mag man oder nicht, sie unterscheiden sich schon stark von konventionellen Düften. Ich mag beides. Das Täschchen ist wirklich super hübsch <3

  • Reply Jen Montag, der 7. November 2016 at 17:11

    I have never tried those products! But everything sounds great, would love to try them! ♥

    http://www.heresometimes.com

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 17:59

      🙂 Thx

  • Reply Nancy Montag, der 7. November 2016 at 17:50

    Hallo Priscilla,
    das Onagre kenne ich noch garnicht. Danke für die tolle Vorstellung. Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 17:58

      Ist auch ganz neu 🙂 Danke für deinen Besuch.

  • Reply Bernadette Dienstag, der 8. November 2016 at 00:42

    I’ve heard wonderful things about this brand, i definitely need to try out some of their products.

    http://www.themakeupaficionado.com

    • Reply flowery Dienstag, der 8. November 2016 at 00:59

      you really do

    Leave a Reply