rausch huflattich

Review: Rausch – Huflattich Anti-Schuppen-Linie

Gerade in den kälteren Monaten haben viele mit Schuppen zu kämpfen. Strapaziert von trockener Heizungsluft sowie anderen Faktoren reagiert die Kopfhaut gereizt und bildet mehr Schuppen als gewöhnlich. Dagegen wird oft mit aggressiven Produkten angegangen. Ich habe die Huflattich Anti-Schuppen-Linie von Rausch für euch testen lassen.

 

rausch huflattich

 

Rausch – Huflattich  ANTI-SCHUPPEN SHAMPOO

 

Rausch - Huflattich ANTI-SCHUPPEN SHAMPOO

 

Reizmildernde und entzündungshemmende Eigenschaften des Huflattichextrakts unterstützen die Kopfhaut bei der Regeneration. Der Klettenwurzelextrakt wirkt desinfizierend und befreit die Kopfhaut von überschüssigen Schuppen. Das milde Shampoo ist bei Bedarf täglich über einen längeren Zeitraum anwendbar. In Wirksamkeitstests konnte eine Schuppenreduktion von über 80 Prozent in vier Wochen festgestellt werden. (Quelle: Rausch)

200ml / CHF 14.90 / Euro 12.50

 

Rausch – Huflattich ANTI-SCHUPPEN Spülung

 

Rausch - Huflattich ANTI-SCHUPPEN Spülung

 

Die frisch duftende Spülung unterstützt die Wirkung des Shampoos, beruhigt die Kopfhaut, sorgt für gesunden, seidigen Glanz und erleichtert die Kämmbarkeit. e

200ml CHF 13.90 / Euro 12.50

 

Rausch – Huflattich ANTI-SCHUPPEN Lotion

 

Rausch - Huflattich ANTI-SCHUPPEN Lotion

 

Bei besonders hartnäckiger Schuppen- und Krustenbildung kann die Lotion als natürliche Power-Pflege einige Stunden oder über Nacht einwirken. Auch für Milchschorf bei Kleinkindern geeignet. In Wirksamkeitstests konnte eine Schuppenreduktion von über 80 Prozent in vier Wochen festgestellt werden. (Quelle: Rausch)

200ml CHF 21.80 / Euro 19.90

 

Die Produkte sind in der Schweiz, Deutschland und in Österreich erhältlich.

 

Der Test

 

Getestet wurde die Anwendung aller Produkte dieser Linie, die Haare wurden während 4 Wochen mit dem Shampoo gewaschen und durch Pflegespülung gepflegt. Regelmässig wurde die Lotion für einige Stunden aufgetragen.

 

Es stellen sich bereits nach 2 Wochen Verbesserungen ein. Der Duft und die Konsistenz der Produkte ist sehr angenehm. Auch wenn der Auftrag der Lotion zu Beginn etwas ungewohnt ist. Wichtig ist es gerade bei feinen Haare die Spülung gut auszuwaschen, ansonsten wirken die Haare fettig. Die Kämmbarkeit ist auch bei längeren Haaren gut.Am meisten überrascht hat die Lotion, ein wirklich tolles und einzigartiges Produkt, welches konzentriert hilft.

 

Allgemein war die Testperson mit dem Ergebnis äusserst zufrieden und wird die Linie beim nächsten “Ausbruch” wieder verwenden. Sowohl Shampoo und Spülung sind sehr ergiebig. Auch die Lotion ist äusserst ergiebig.

 

Kennt ihr Rausch? Nutzt ihr Rauschprodukte?

 

 

 

 

*PR-Sample

14 Comments

  • Reply Femi Donnerstag, der 27. Oktober 2016 at 12:12

    Leider habe ich auch immer einige Zeit im Jahr mit Schuppen zu kämpfen, ich denke das es vom Haarefärben kommt und meine Kopfhaut darunter leidet. Bis jetzt habe ich immer das klassische H & S genommen aber die Rausch Produkte finde ich interessant. Sind gemerkt 🙂 Liebe Grüße,Femi

    • Reply flowery Donnerstag, der 27. Oktober 2016 at 13:06

      Liebe Femi, hmm kann schon sein, Haare färben auf konventionelle Art ist ziemlich aggressiv. Ich färbe meine Haare schon länger mit pflanzlicher Haarfarbe, dafür ist das Ergebnis nicht immer so perfekt ^^

  • Reply Jacqueline Donnerstag, der 27. Oktober 2016 at 13:43

    Du hast einen tollen Bericht geschrieben!

    Die Bilder sind wieder einmal top top top!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog – HOKIS

    • Reply flowery Donnerstag, der 27. Oktober 2016 at 14:29

      Vielen Dank meine Liebe.

  • Reply amely rose Donnerstag, der 27. Oktober 2016 at 15:47

    Hallo Maus danke dir <3
    ja mit so einem Kätzchen wird es nie langweilig und mein kleiner Catwalk ist eh der wohl größte Wirbelsturm. Es kommt demnächst aber noch ein Tiger zu uns nach Hause,
    mal sehen ob dann die Wohnung noch steht 😀
    übrigens, du kannst dem Tiger auf Instagram folgen HIER

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Reply flowery Freitag, der 28. Oktober 2016 at 14:35

      Oh wie toll

  • Reply karo Donnerstag, der 27. Oktober 2016 at 16:01

    great products 🙂

  • Reply Lisa Marie Freitag, der 28. Oktober 2016 at 00:12

    Hört sich gut an!
    Ich muss immer aufpassen welches Shampoo ich benutze und wie viel davon, da ich sehr empfindliche
    Haut habe, früher hatte ich dann immer spezielles Shampoo aus der Apotheke, dass zum Glück
    auch sehr schnell geholfen hat.

    • Reply flowery Freitag, der 28. Oktober 2016 at 14:36

      Ja ist schon sehr wichtig.

  • Reply Martina Freitag, der 28. Oktober 2016 at 08:20

    Ein super Beitrag. Ab und zu habe ich auch etwas mit Schuppen zu kämpfen. Wenn ich wieder Probleme damit habe, werde ich´s mal ausprobieren. Danke für den Tipp 😉

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Reply flowery Freitag, der 28. Oktober 2016 at 14:37

      Ja ist sicher ein Versuch wert 🙂

  • Reply Kiss & Make-up Freitag, der 28. Oktober 2016 at 10:40

    I don’t have dandruff but my husband does and he’s tried an anti-dandruff shampoo from Rausch. He was pretty pleased with the results.

    • Reply flowery Freitag, der 28. Oktober 2016 at 14:37

      my test person too

    Leave a Reply