p2 techno chrome polish

Review: P2 – Techno Chrome polish frozen rose und steel drama

Chromnägel hab ich öfters schon gesehen, aber noch nie ausprobiert. Dies wollte ich nun endlich tun und hab mir die beiden Lacke von P2 Techno Chrome Polish in frozen rose und steel drama geholt. Leider konnten Sie mich nicht überzeugen, oder besser gesagt, das Ergebnis war nicht, was die Verpackung versprach.

 

p2 techno chrome polish

 

 

Herstellerbeschreibung

 

Der originelle Effektlack kombiniert ein glänzendes Folien-Finish mit tragbaren Trendfarben. Für aufregende und dennoch alltagstaugliche Looks!

Vegan.

 

Inhaltsstoffe

 

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, N-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, DIACETONE ALCOHOL, DIMETHICONE, CI 15850, CI 77491, CI 77492, CI 77510, CI 77499, CI 77000, CI 77266 [nano], CI 19140

 

Anwendungshinweise

 

Zur Verstärkung des Effekts wird die Anwendung eines p2 Unterlacks als Primer empfohlen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, den Lack in zwei Schichten auftragen und beide Schichten gut trocken lassen.

 

(Quelle: DM P2)

 

Meine Meinung

 

Wie schon in der Einleitung zu bemerken war, überzeugt haben mich die Lacke nicht. Denn ein Folien-Finish sieht in meiner Vorstellung doch eher aus wie Alufolie, d.h. glänzend. Für mich sind diese Lacke allerdings alles andere als Chrome. Sowohl die Nuance 050 frozen rose als auch 010 steel drama für je 2,45 Euro bei DM sind nämlich matt und nicht glänzend.

 

p2 techno chrome polish

 

Die Farbe 010 steel drama ist somit als “normaler” silberner Lack zu verstehen. Frozen rose 050 bietet dasselbe in rosa. Sowohl aufgetragen auf den Kunstnägeln als auch an den echten Nägeln wird dies deutlich sichtbar.

 

Leider ist dies nicht der einzige Kritikpunkt, denn auch streifenfreies Auftragen war mir nicht möglich. Auch der Auftrag eines Basecoats half da leider nicht weiter. Die Haltbarkeit ansonsten ist als durchschnittlich zu bewerten.

 

p2 techno chrome polish

 

Tja ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht von diesen Lacken. Und zwar weil die Verpackung das einzige mit Folieneffekt ist und als Chrome bezeichnet werden kann. Die Lacke sind es definitiv nicht.

 

Wie gefallen euch die P2 Techno Chrome Lacke? Findet ihr den Namen angemessen für dieses Produkt?

 

17 Comments

  • Reply Andrea Montag, der 7. November 2016 at 19:20

    Mmh, Tragebilder hatte ich auch woanders schon gesehen, im Grunde sehen sie ganz gut aus, ich bin aber nicht der größte Fan solcher Finishes ganz allgemein, deswegen reizen sie mich auch nicht so. Danke für Deine Review, liebe Grüße und noch eine gute Woche 🙂

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 22:36

      Hmm ja ich finde die Bezeichnung einfach fehlgeleitet, denn das ist wirklich weit von einem “chrome-look” entfernt. Dir auch meine Liebe 🙂

  • Reply wir-testen Montag, der 7. November 2016 at 20:23

    Frozen Rose gefällt mir richtig gut!
    Viele Grüße

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 22:53

      Ja aber leider nicht chrome 🙁

  • Reply Stella Asteria Montag, der 7. November 2016 at 20:58

    I have tried these, my sister bought me some last year, and even though they had some great shades, the polish was always chipping right the next day! and you are so right, application is not even close to easy! Since then I am sticking to my OPI and Essie 🙂
    Thanks for sharing and have a great week!
    Stella
    http://www.stellaasteria.com

    • Reply flowery Montag, der 7. November 2016 at 23:15

      Have you seen one of these for chrome? thx, wish you too

  • Reply Lisa Dienstag, der 8. November 2016 at 06:31

    Schade das dich die Lacke nicht so überzeugen! Von der Farbe her finde ich sie wirklich schön.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Reply flowery Dienstag, der 8. November 2016 at 09:32

      Ja die Farben an sich sind schon hübsch, aber eben nicht das Finish.

  • Reply Tina Dienstag, der 8. November 2016 at 08:18

    I appreciate your honest review! Too bad these didn’t work out since I love the colors!

    Tina
    http://www.justatinabit.com

    • Reply flowery Dienstag, der 8. November 2016 at 09:31

      It’s really a pity -.-

  • Reply Doris Dienstag, der 8. November 2016 at 09:43

    Ich hab sie mir auch gekauft, aber für den gesamten Nagel gefallen mir die Lacke auch nicht. Deshalb nehme ich sie einfach als Stamping-Lacke, was ganz gut funktioniert 🙂

    • Reply flowery Dienstag, der 8. November 2016 at 10:41

      Gute Idee liebe Doris.

  • Reply Feli Dienstag, der 8. November 2016 at 10:20

    Ich kenne sie noch nicht 🙁 Aber es sieht echt eher nach “silber” aus als nach chrome 🙂 Danke für deinen lieben Kommentar <3 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

    • Reply flowery Dienstag, der 8. November 2016 at 10:44

      Ja leider 🙁

  • Reply Jacqueline Dienstag, der 8. November 2016 at 12:38

    So was von schade!!!

    Also ich die Verpackung gesehen habe, dachte ich… wow, die würden mir auch gefallen!

    Danke für den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag und eine tolle Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog – HOKIS

    • Reply flowery Dienstag, der 8. November 2016 at 14:13

      Gell? Finde es echt sehr schade -.- Dann hätten sie sich die Chromoptik der Verpackung auch sparen können… Dir auch meine Liebe 🙂

  • Reply Emilia Dienstag, der 8. November 2016 at 14:49

    They look amazing 🙂

  • Leave a Reply