Review: Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Zaubernuss

Naturkosmetik Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich euch über ein Produkt von Logona Naturkosmetik berichten, welches ich getestet habe. Es handelt sich um kontrollierte Naturkosmetik mit den Labels von Natrue, BDIH und dem eigenen Logona Biosiegel. Das Produkt ist vegan, laktosefrei und glutenfrei. Es wurde bei Öko-Test mit der Testnote sehr gut ausgezeichnet.

Logona Reinigungsschaum Bio-Minze und Zaubernuss

Herstellerversprechen

Der zarte Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss reinigt mit milden Waschsubstanzen und verwöhnt die Haut mit einem natürlichen, erfrischenden Wirkstoffkomplex. Die natürliche Formulierung mit wertvollen Wirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau wie Minzöl, Calendula-, Grüntee-, Salbei- und Rosmarinextrakt sowie Essenzen aus Magnolie, Weidenrinde und Traubensilberkerze schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust, harmonisiert sie und schenkt einen porentief sauberen Teint.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Alcohol*, Glycerin, Polyglyceryl -10 Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Calendula Officinalis Flower Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Magnolia Liliflora Flower Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Maltodextrin, Citric Acid
* from controlled organic cultivation
** natural essential oils 
 
Anwendung
 
Schaum auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und waschen. Nachher mit klarem Wasser wieder abspülen.
 
Wirkung
 
Das Produkt soll die Haut reinigen und ist für Mischhaut & unreine Haut gedacht. Ich muss sagen, die Haut wird mild gereinigt und fühlt sich überhaupt nicht ausgetrocknet an nach der Anwendung.
 
Duft
 
Der Duft ist frisch und minzig, daher sehr angenehm. Er ist nicht zu intensiv, sondern gerade richtig.
 
Design
 
Das Design ist schlicht und funktionell ausgestaltet.
 
Preis
 
Der Preis liegt bei 8.95 Euro in Deutschland und 9.40 CHF in der Schweiz. Somit liegt es im durchschnittlichen Preissegment.
 
Fazit
 
Produkt hat mich überzeugt, es ist sehr sanft zur Haut und reinigt effektiv, der Duft ist angenehm und auch der Preis ist nicht überrissen. Ich würde das Produkt sicherlich wieder kaufen.
 
Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten von Logona? 
 
 
 
Ich freue mich immer über interessante Kommentare 🙂 Natürlich auch über neue Follower auf Bloglovin, Twitter, Instagram und Likes auf Facebook.
 
 
 
EURE
FLOWERY
 

11 Comments

  • Reply Christina Rink Sonntag, der 14. Februar 2016 at 19:58

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog!
    Deiner ist auch sehr schön und v.a. informativ 🙂
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  • Reply beautynature_ flowery Sonntag, der 14. Februar 2016 at 20:00

    Dankeschön 🙂

  • Reply Babsi´s Beauty-Gossip Sonntag, der 14. Februar 2016 at 20:55

    Ps wenn du willst können wir uns folgen per Google plus usw sag bescheid !

  • Reply Babsi´s Beauty-Gossip Sonntag, der 14. Februar 2016 at 20:55

    Klingt nach einem tollen Produkt! Lg babsi

  • Reply beautynature_ flowery Sonntag, der 14. Februar 2016 at 20:56

    Ja es ist super, und klar 🙂 Lg

  • Reply Anonymous Montag, der 15. Februar 2016 at 10:15

    Spannendes Produkt, die Marke kannte ich bis jetzt gar nicht 🙂
    Liebe Grüsse
    Sunny
    http://www.koschka.ch

  • Reply OrangeCosmetics Montag, der 15. Februar 2016 at 10:15

    Hallo Flowery, den Logona Reinigungsschaum hatte ich auch mal, ich werde ihn nicht nochmal nachkaufen, da er reizend formuliert ist. Ich benutze ja nur noch reizarme Produkte ohne Alkohol und ohne ätherische Duftstoffe.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  • Reply beautynature_ flowery Montag, der 15. Februar 2016 at 10:16

    Ok, ja gut es gibt ja noch das passende Gesichtswasser, da war mir der Alkohol auch zuviel 🙂 Vielen Dank für deinen Kommentar. Lg

  • Reply beautynature_ flowery Montag, der 15. Februar 2016 at 10:17

    Gibt's bei Coop 🙂 Danke für deinen Kommentar.

    Liebe Grüsse zurück

  • Reply Melina Alt Montag, der 15. Februar 2016 at 13:43

    Sehr schöner Blogbeitrag ♥ Ich finde, dass der Reinigungsschaum richtig gut aussieht!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Reply Lisa Marie Montag, der 15. Februar 2016 at 13:43

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! 🙂

    Der Reinigungsschaum hört sich wirklichg gut an! Vielleicht probier
    ich den auch mal aus!

  • Leave a Reply