Review: Kneipp Naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich für einmal eine ganz besondere Review, ich habe das Produkt nämlich zusammen mit meiner Kleinen getestet. Es geht um das Naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche von Kneipp. Vielleicht auch etwas für eure Kleine 🙂 Vorab noch folgende Information, es gibt auch ein Kneipp Naturkind Shampoo für Knaben dieses heisst Drachenstark und ist in grüner Farbe designt.

Kind Shampoo

Herstellerangaben
“Ab unter die Dusche mit Kneipp® naturkind Seeprinzessin Shampoo & Dusche! Traumhafter Himbeerduft entführt kleine Prinzessinnen in eine zauberhafte Märchenwelt. Die milde Formel mit natürlichem Jojobaöl, Calendulaextrakt und wertvollem Panthenol pflegt zarte Kinderhaut und ist besonders sanft zu feinem Kinderhaar.
So macht Duschen Spaß – Haarewaschen ganz ohne Ziepen

Die Kneipp naturkind® Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder
entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.”
Kindershampoo Rückseite

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco- Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycol Distearate, Panthenol, Rubus Idaeus Seed (Raspberry) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxypropyl Oxidized Starch Succinate, PCA Glyceryl Oleate, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Lactate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Urea, Sodium Phytate, Sodium Chloride, Sodium Succinate, Lactic Acid, Tocopherol, CI 16255.

Es handelt sich also nicht um Naturkosmetik, sondern um sog. Pflanzenkosmetik, wobei vorwiegend Stoffe pflanzlicher Herkunft verwendet werden. Wer allerdings ein reines Naturkosmetikprodukt sucht, ist also falsch.

Design

Das Design ist in mädchenhaftem pink mit Prinzessin vielleicht nicht für alle Mädchen das Richtige. Meine Kleine allerdings hat sich dieses Produkt selbst ausgesucht und damit ist sie zufrieden. Ich finde es jedoch nicht übertrieben gestaltet, sondern mit den Sternen und dem Schwan geht das Ganze in die Richtung eines Märchens. Während konventionelle Produkte oft mit bekannten TV-Figuren auffahren.

Anwendung

Ein grosser Vorteil des Produktes liegt meiner Meinung nach darin, dass es sowohl als Shampoo als auch als Duschgel benutzt werden kann. Gerade wenn man z.B. ins Schwimmbad geht, braucht man nicht 2 Flaschen mit zu nehmen oder mit zu geben, sondern bloss eine.

Das Shampoo kann problemlos von der Kleinen selbst benutzt werden und hinterlässt ein gutes Haar- und Hautgefühl.

Duft

Der Duft erinnert etwas an Süssigkeiten, stosste allerdings auf Zustimmung. Ich finde ihn in Ordnung.

Preis

Der Preis liegt mit 3.99 Euro und 5.90 CHF sehr hoch. Meiner Meinung nach zu hoch.

Fazit

Es gibt positive Punkte und negative Punkte. Positiv ist, dass es sich um ein Kombinationsprodukt handelt, also Shampoo und Dusche, zudem spricht mich das Design an. Negativer Punkt sind die 4 nicht naturkosmetiktauglichen Inhaltsstoffe sowie der hohe Preis. Wir haben das Produkt nun einmal getestet, ich werde es allerdings nicht nochmals kaufen und haben uns nun wieder für separate Produkte entschieden. Schade eigentlich.

Bald folgt eine Review zum Shampoo Dreckspatz von Dresdner Essenz.

Welche Kindershampoos benutzen eure Kleinen?

3 Comments

  • Reply Geena Lee Samantha Samstag, der 12. März 2016 at 16:58

    Schöner Blog und interessanter Beitrag! Du hast nun eine Leserin mehr 🙂
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.d

  • Reply beautynature_ flowery Samstag, der 12. März 2016 at 17:22

    Dankeschön 🙂

  • Reply beautynature_ flowery Samstag, der 12. März 2016 at 17:22

    This comment has been removed by the author.

  • Leave a Reply