Kiko Less is better Superduper all

Review: KIKO – LESS IS BETTER Kollektion

Mit der Kollektion LESS IS BETTER, welche von SUPERDUPER entworfen wurde, feiert KIKO sein 20. Jubiläum. Weitere Jubiliäumskollektionen werde ich euch jeden Monat vorstellen.

 

Kiko Less is better Superduper all

 

Less is Better ist die erste von sieben geplanten Capsules, die von Veronica und Ilaria Cornacchini sowie von Matteo Gioli entworfen wurden. Diese drei jungen Designer sind die Gründer des Markenlabels  SuperDuper Handmade Hats, das mehrfach für das Design und die Qualität seiner handgefertigten Hüte prämiert wurde. Die aufstrebenden Designer haben die Muster und Farbstränge ihrer beliebten Hüte in das Design der Produkte für die Kollektion  Less is Better einbezogen, den Trend  “No make-up – Make-up” neu interpretiert und der Capsule-Collection eine einfache aber effektvolle Linienführung verliehen. Das Make-up im Stil “Less is Better” betont die natürliche Schönheit der Frau, die es trägt. – KIKO

 

 

 

FLUID HIGHLIGHTER

 

Kiko Less is better Superduper fluid highlighter

 

Flüssiger Highlighter für einen zarten Strobing-Efekt. Eine sinnliche und seidige Textur in einer extrem leichten Emulsion. Verleiht dem Teint ein diffuses Strahlen und respektiert seinen natürlichen Hautton. Durch die Kombination von Soft-Focus-Pulverkügelchen, Mikroperlen und Pigmenten wirkt die Haut geglättet und Unregelmäßigkeiten werden kaschiert. Die Haut bekommt einen zarten Perlschimmer und einen frischen, makellosen Nude-Look.

Dank der einfach zu verblendenden und leichten Formel wirkt der Teint auf natürliche Weise sublimiert. Passend zum Mood der ganzen Capsule, die die Designer von SuperDuper Handmade Hats entworfen haben, sind die Farben schön zart und neutral und die Formen der minimalistischen Verpackungen ausgewogen.

Der kreisrunde Flakon aus Milchglas hat eine transparente Kappe.

Dermatologisch getestet. Nicht komedogen.

Erhältlich in 2 Varianten:

Gentle Champagne und Golden Sand

Preis: 15,90 CHF

 

Kiko Less is better Superduper fluid highlighter swatches

 

Beide Nuancen sind wunderschön. Ich mag flüssigen Highlighter super gerne, da er sich sehr natürlich verteilen lässt und dieser hier hinterlässt einen tollen Glow. Auch super ist es, dass er nicht komedogen ist, also die Poren nicht verstopft.

 

CREAM BLUSH

 

Kiko Less is better Superduper blush

 

Cremerouge auf Wasserbasis. Weich, sinnlich und kaum spürbar, seidig wie ein Mousse und frisch wie eine leichte Lotion. Mit den Fingerspitzen oder einem Gesichtspinsel auf Wangen und Wangenknochen auftragen. Sorgt für eine strahlende Farbe, die sich ganz leicht verblenden lässt.

Der in der Textur enthaltene Wasseranteil bedingt ein angenehmes Frischegefühl, während die weich machenden Inhaltsstoffe für Komfort und gleitendes Auftragen sorgen. Das

Ergebnis sieht natürlich aus, die Farben sind warm und leuchten. Bei dem kreisrunden Schminkdöschen aus Milchglas in zartem Pastellblau steht der Minimalismus im Vordergrund.

Dermatologisch getestet. Nicht komedogen.

Erhältlich in 2 Varianten:

Impalpable Rose und Tenuous Mauve

Preis: 11,90 CHF

 

Kiko Less is better Superduper blush swatches

 

Der Cremebluse hat eine tolle Konsistenz und ist ausreichend pigmentiert um ihn gut zu verteilen.

 

EYESHADOW PALETTE

 

Kiko Less is better Superduper eyeshadow palette

 

Palette neuer Lidschatten in Nude-Tönen. Neun Nude-Farben in einer einzigen, gleitenden und leicht zu verblendenden Textur. Drei verschiedene Finishs (matt, satiniert und metallisch) ermöglichen natürliche, minimalistische oder elegante Nude-Looks. Die mit weich machenden Inhaltsstoffen angereicherte Formel garantiert ein weiches Auftragen und eine intensive Farbabgabe bei regulierbarer Abdeckung.

Die Farbtöne der Verpackung sind zarte Pastelltöne wie Himmelblau und Rosa, die Formen sind ausgewogen und zeigen sich in einer einfachen Palette mit abgerundetem Profil.

Das Format ist praktisch, kompakt und passt in jede Schminktasche für unterwegs.

Augenärztlich getestet.

Preis: 15,90 CHF

 

Kiko Less is better Superduper eyeshadow palette swatches

 

Nudelidschatten sind genau mein Ding. Ich liebe sie einfach für den Alltagslook. Und umso mehr habe ich Freude an dieser Palette. Denn sie ist so handlich, dass ich sie gut auf Reisen oder auch zur Uni mitnehmen kann.

 

LONG LASTING STICK EYESHADOW

 

Kiko Less is better Superduper eyeshadow stick

 

Nude-Lidschatten im Stiftformat mit langem Halt. Weich, cremig und mit einer neuen Formel, die reich an Farbpigmenten ist, verleiht dieser Lidschatten dem Augenaufschlag schon mit dem ersten Pinselstrich ein leuchtendes Strahlen. Der volle Farbton hat ein satiniertes oder metallisches Finish. Seine Konsistenz garantiert eine sehr gute Verblendbarkeit. Durch die leichte und besonders gut gleitende Textur und die abgerundete Form des Stifts ist das Auftragen ganz leicht. 

Nach dem Fixieren bleibt die Farbe bis zu acht Stunden lang gleichmäßig und leuchtend, ohne auszufransen und zu verschmieren. Der wasserfeste Long-Lasting-Stick-Eyeshadow sorgt für herrliche Nude-Farbtöne und ein makelloses „Make-up No-Make-up“.

Augenärztlich getestet.

Erhältlich in 3 Varianten:

Pearly Golden Ivory, Pearly Quartz und Metallic Rosy Copper

Preis: 9,90 CHF

 

Kiko Less is better Superduper eyeshadow stick swatches

 

Begeistert hat mich hier die Pigmentierung dieser Eyeshadow Sticks, sie ist wirklich sehr gut. Und auch der Auftrag gelingt durch die Cremigkeit wunderbar.

 

MATTE LIPSTICK

 

Kiko Less is better Superduper Lipstick

 

Flüssiger Nude-Lippenstift mit ultramattem Finish.

Eine Textur, die weich ist wie Samt und flüssig wie eine Creme. Verleiht den Lippen beim ersten Auftragen einen vollen Farbton und extreme Deckkraft. Die Textur ist leicht und hat einen langen Halt. Die intensive Anschmiegsamkeit verstärkt die hautschmeichelnde Wirkung beim Auftragen und den anschließenden Tragekomfort.

Das Auftragen ist einfach und gleitend, das Produkt haftet sofort auf den Lippen und hinterlässt einen gleichmäßigen Farbton. Wie bei der gesamten Kollektion ist auch hier die Farbe der Verpackung ein zartes Pastell und die Form minimalistisch auf das Wesentliche beschränkt.

Dermatologisch getestet.

Erhältlich in 4 Varianten:

Silky Cashmere, Sensitive Beige, Essential Rose und Impeccable

Rosewood

Preis: 9,90 CHF

 

Kiko Less is better Superduper Lipstick swatches

 

Wie ihr wisst liebe ich matte flüssige Lippenstifte. Diese lassen sich gut Auftragen und trocknen die Lippen nicht aus. Trotzdem würde ich sie nur auf gepflegte Lippen auftragen. Die beiden oberen Farben sind klar meine Favoriten.

 

 

Wie gefällt euch die Less is better Kollektion von KIKO?

 

 

 

 

 

*PR-Samples

 

 

16 Comments

  • Reply Femi Mittwoch, der 19. April 2017 at 00:12

    Liebe PRISCILLA,

    es ist schon eine Weile her das ich mich bei Kiko umgesehen habe. Die Produkte sprechen mich vom Optischer her an und die Blushes sind meine Favoriten. Liebe Grüße,Femi

    • Reply flowery Mittwoch, der 19. April 2017 at 00:18

      Liebe Femi, meine Favoriten sind klar die Highlighter, Eyeshadow Sticks und die Lippies <3

  • Reply Jenny Mittwoch, der 19. April 2017 at 06:46

    Huhu😊

    Vielen Dank für die sehr schöne und ausführliche Review😊Von Kiko hatte ich schon länger nichts mehr, da der Shop leider etwas weiter weg liegt… finde die Produkte aber sehr ansprechend und die Lidschattenpalette ist wie für den Alltag gemacht😊

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    • Reply flowery Mittwoch, der 19. April 2017 at 10:24

      Oh schade, bei uns hat erst vor wenigen Monaten ein Store in der Stadt eröffnet. Ja, bei mir wird sie sicher ein Reisebegleiter.

  • Reply Jana Zimmermann Mittwoch, der 19. April 2017 at 07:17

    Guten Morgen Priscilla, rein optisch finde ich die Produkte schon mal super. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    • Reply flowery Mittwoch, der 19. April 2017 at 10:25

      Ja sind sehr hübsch mit dem hellblau. Wünsche ich dir auch.

  • Reply Michelle Mittwoch, der 19. April 2017 at 08:57

    Ich bin ein riesen Kiko-Fan und diese Kollektion sieht einfach hammer aus!
    Der Highlighter gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Michelle
    http://www.mishallicious.ch

    • Reply flowery Mittwoch, der 19. April 2017 at 10:29

      Ja den finde ich auch Top 😀

  • Reply Sara Mittwoch, der 19. April 2017 at 13:13

    Die Highlighter sehen super schön aus und ich finde es toll, dass du dabei geschrieben hast, was komedogen bedeutet 🙂 Die Nude LIppenstifte sind genau mein Geschmack, die haben tolle Farben .

    Meine Ostertage waren schön ich hoffe deine auch 🙂
    Alles Liebe Sara <3

    • Reply flowery Mittwoch, der 19. April 2017 at 22:51

      Danke dir Sara, ja finde die Highlighter echt toll, sie wirken so natürlich auf der Haut. Ja ich hatte auch tolle Ostertage.

  • Reply shadownlight Mittwoch, der 19. April 2017 at 18:56

    Die Produkte sehen allesamt sehr gut aus!
    Liebe Grüße an dich!

    • Reply flowery Donnerstag, der 20. April 2017 at 16:57

      Absolut, dir auch liebe Grüsse

  • Reply wir-testen Donnerstag, der 20. April 2017 at 09:27

    Da hat Kiko ja wieder sehr schöne Produkte auf den Markt gebracht!
    Viele Grüße

    • Reply flowery Donnerstag, der 20. April 2017 at 16:57

      Ja finde ich auch.

  • Reply Christina Donnerstag, der 20. April 2017 at 13:03

    Die Produkte sehen wirklich schön aus! Vor allem die Eyeshadow-Palette gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    • Reply flowery Donnerstag, der 20. April 2017 at 16:57

      Ja sie ist vor allem so toll zum mitnehmen.

    Leave a Reply