escada aqua del sol

Review: Escada Sommerduft 2016 – Agua del Sol

Wenn es etwas gibt, dass ich mir keinen Sommer entgehen lasse, dann ist es der Escada Sommerduft. Seit mindestens einem Jahrzehnt gehört dies zu meinem Sommerbeautyeinkauf. Der aktuelle Duft heisst Agua del Sol und meine Eindrücke gibt’s hier.

 

escada aqua del sol

 

Herstellerbeschreibung

 

ESCADA Agua del Sol ist ein warmer, dynamischer Duft mit fruchtigen Granita-Noten, der uns einlädt, das Leben unter der Sonne zu genießen. Der Duft öffnet sich mit fruchtigen Kopfnoten einer erfrischenden, klaren Nashi-Birnen-Granita und eisigem Himbeersorbet, abgerundet mit italienischen Zitrusfrüchten und einem Hauch belebendem rosa Pfeffer. In der Herznote ziehen uns goldene, samtig-cremige Aprikosennoten in ihren Bann, die zusammen mit zarten Rosenblättern den köstlichen Fruchtcocktail mit schicken, femininen Nuancen ergänzen. Dazu gesellt sich schließlich das Aroma warmer Sinnlichkeit einer beruhigenden Mischung aus Tonkabohne, Sandelholz und weißer Moschuscreme. In Kombination mit dem Aprikosennektar gleicht dieser Akkord dem Eindruck sonnenverwöhnter, strahlender Haut.

 

escada aqua del sol

 

Duftnoten

 

Duftrichtung: Fruchtig

Kopfnote: Nashi-Birne
Basisnote: Tonkabohne
Herznote: Rose

 

Inhaltsstoffe

 

ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . BENZYL SALICYLATE . HYDROXYCITRONELLAL . LIMONENE . COUMARIN . CITRONELLOL . BENZYL BENZOATE . LINALOOL . CITRAL . GERANIOL . AMYL CINNAMAL . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 14700 (RED 4) . CI 19140 (YELLOW 5)

 

Meine Meinung

 

Meinen Geschmack hat Escada auch diesen Sommer wieder getroffen.  Der Duft ist sehr fruchtig und süss, aber nicht aufdringlich. Für Fans von schweren und gehaltvollen Parfüms ist er jedoch wohl eher nicht geeignet. Alle die es frisch, süss und fruchtig mögen werden begeistert sein.

 

Zuerst ist der süssliche und fruchtige Duft mit einem Hauch Zitrus vorherrschend, nach einigen Minuten dringt auch der Rosenduft gut durch.

 

Mögt ihr es lieber fruchtig oder herb?

 

Kennt ihr die Sommerdufteditionen von Escada und mögt ihr sie auch?

 

 

 

Produktbeschriebtext: Escada /  Flaconi.de

12 Comments

  • Reply LoveT. Samstag, der 6. August 2016 at 13:08

    Die Düfte von Escada erinnern immer an Sommer und Sonnenschein, auch wegen den hübschen Flakons 🙂

    Liebe Grüße!

    • Reply flowery Samstag, der 6. August 2016 at 13:10

      Ou ja finde ich auch ?

  • Reply jenny Samstag, der 6. August 2016 at 19:59

    Ein toller Sommerduft!!

    Ich bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag! Du hast nun eine Leserin mehr 🙂

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    –> CHANGEABLE-STYLE <–

    • Reply flowery Samstag, der 6. August 2016 at 20:04

      Vielen Dank meine Liebe 🙂

  • Reply Andrea Sonntag, der 7. August 2016 at 08:31

    Ich mag beides gern. Früher habe ich auch einige der Escada-Düfte gehabt, alleine schon die Flakons gefielen mir wirklich immer. Manche sind mir aber dann doch zu süß gewesen und im Hinterkopf ist auch immer, nicht zu viel Parfum anzuhäufen, denn ich brauche ewig, um einen Flakon zu leeren (klar, wenn man mehr als 20 hat ^^) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    • Reply flowery Sonntag, der 7. August 2016 at 08:46

      Die schweren Düfte mag ich eben wirklich nicht, passen nicht zu mir. Aber du hast schon Recht ich bin auch nicht eine die sich völlig einnebelt mit Parfüm. Habe z.B. eine Kollegin die verbraucht 1 ganzes Flakon im Monat ? Liebe Grüsse

  • Reply wir-testen Sonntag, der 7. August 2016 at 08:43

    Der Duft hört sich so an, als könnte er sehr gut zu mir passen. Ich mag frische, fruchtige, blumige Düfte. Süßlich schwere Düfte sind nur ab und an etwas für mich.
    Viele Grüße

    • Reply flowery Sonntag, der 7. August 2016 at 08:48

      Bei diesem Duft kommt wirklich das blumige gut raus, manche frühere Sommereditionen sind da schon süsser meiner Meinung nach.

  • Reply Kiss & Make-up Sonntag, der 7. August 2016 at 10:27

    I’m a huge fan of the Escada limited editions for summer!

    • Reply flowery Sonntag, der 7. August 2016 at 10:34

      Me too ^^

  • Reply Andrea Sonntag, der 7. August 2016 at 12:08

    Oh Gott 🙂 sowas kommt mir bekannt vor – manche duften dann so extrem, dass andere davon Kopfweh bekommen, bäh – aber bei einem Flakon im Monat stehen die Chancen auf regelmäßige Nachkäufe ja bestens :)))

    • Reply flowery Sonntag, der 7. August 2016 at 12:14

      Haha ja die Parfümwolke kündigt das Kommen an ^^

    Leave a Reply