Dr. Hauschka Color Date

Review: Dr. Hauschka – Color Date Make-up

Die Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka feiert dieses Jahr das 50-jährige Jubiläum. Bunt soll dies gefeiert werden und zwar mit ganz neuen Make-up Produkten. Einige davon durfte ich testen und möchte euch heute gerne darüber berichten.

 

Dr. Hauschka Color Date

 

83 Produkte setzen mit mineralischen Pigmenten Farbakzente.

 

Dr. Hauschka – Colour Correcting Powder

 

Dr. Hauschka - Colour Correcting Powder

 

Ebenmäßige Teintfrische: Mit einer Komposition ausgewählter Farbnuancen mildert der farbkorrigierende Puder Rötungen, hellt Schatten auf und verleiht einen frischen Teint. Die pflegende Kombination mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Wundklee und Zaubernuss, verleiht ein ebenmäßiges Hautbild. – Dr. Hauschka

 

Ein tolles Produkt, im natürlichen Licht wirkt er auch nicht so gelb. Ich mag solche Multitalente sehr, da es morgens jeweils doch eher schnell gehen soll und ich nicht stundenlang Zeit habe mich zu schminken. Die einzelnen Farbtöne verbinden sich gut mit der Haut, es bleiben keine farbigen “Farbrückstände” sichtbar.

 

Dr. Hauschka – Volume Mascara

 

 

Großer Augenauftritt: Dieser Mascara verdichtet schwungvoll den Wimpernkranz und verleiht einen voluminösen Augenaufschlag. Die Rezeptur mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Quittensamen, sowie Seide und Candelillawachs umhüllt jede einzelne Wimper. – Dr. Hauschka

 

Hier seht ihr die Farbe Plum, sie ist wirklich sehr hübsch und setzt sanfte Farbakzente. Die Wimpern werden gut getrennt. Haltbarkeit ist bei mir immer ein kleiner Knackpunkt, aufgrund meiner eher fettigen Haut verabschiedet sich die Mascara gerne schneller als normal. Deshalb bewerte ich sie hier mit durchschnittlich gut, weil sie eben nicht länger hält als Vergleichsprodukte. Zumindest bei mir.

 

Dr. Hauschka – Foundation

 

Dr. Hauschka - Foundation

 

Pflegende Grundlage und natürliches Leuchten für jede Haut: Lebendig-leichte bis mittlere Deckkraft schenkt dem Teint ein ebenmäßiges Aussehen. Die Rezeptur mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Granatapfel, sowie Macadamia- und Kokosnussöl bewahrt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und schützt vor Umwelteinflüssen. – Dr. Hauschka

 

Dr. Hauschka - Foundation

 

Wie ihr hier seht ist die Farbe 02 almond momentan etwas zu dunkel für mich, allerdings wird sich dies hoffentlich bald ändern 😉 Nun ja kommen wir zur Bewertung, das Tragegefühl dieser Foundation ist sehr angenehm, die Deckkraft würde ich bei mittel einstufen. Die Foundation fühlt sich beim Auftragen nicht ölig an, das ist ein grosses Plus. Allem in allem bin ich damit zufrieden. Nun noch etwas Bräunung und voilà.

 

Dr. Hauschka – Eyeshadow

 

Dr. Hauschka - Eyeshadow

 

Augenleuchten: farbintensiver, glänzender Lidschatten — jedes Augen Make-up erstrahlt.
Komposition mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Schwarztee, sowie Seide; pflegt die zarte Haut der Augenumgebung. – Dr. Hauschka

 

Die Farbe ist sehr gut pigmentiert, und lässt sich gut auftragen ohne zu bröckeln. Ich finde es süss, dass ein kleiner Pinsel enthalten ist zum Auftragen, anstelle der üblichen Applikatoren. Die Farbe oben heisst Lapislazuli.

 

Dr. Hauschka – Lippenstift

 

Dr. Hauschka - Lippenstift

 

Lippengeheimnis: intensive Farbe, softer Glanz. Pflegend mit Mineralpigmenten und Heilpflanzenauszügen, insbesondere aus Rosenblüten; mit Mandelöl und Carnaubawachs. – Dr. Hauschka

 

Hier seht ihr die Farbe 11 Amaryllis. Ihr seid auf der Suche nach einem pflegenden Lippenstift? Voilà da habt ihr ihn, der Auftrag ist sogar auf leicht trockenen Lippen kein Problem. Man spürt das pflegende Mandelöl. Zudem mag ich den intensiven Rosengeruch super gerne.

 

 

Kennt ihr die neue Make-up Linie von Dr. Hauschka bereits?

 

 

 

 

*PR-Samples

32 Comments

  • Reply Kristine Sonntag, der 21. Mai 2017 at 02:06

    Das Puder ist ja cool, so was habe ich noch nie gesehen – tolle Review 🙂
    Du hast echt einen sehr sehr schönen Blog ♥
    Liebe Grüße,
    kristykey

    • Reply flowery Sonntag, der 21. Mai 2017 at 09:45

      Danke dir 🙂

  • Reply JENNY Sonntag, der 21. Mai 2017 at 11:42

    Tolle Review, super gelungen

    http://changeable-style.com

    • Reply flowery Sonntag, der 21. Mai 2017 at 12:44

      Danke dir 🙂

  • Reply Femi Sonntag, der 21. Mai 2017 at 15:47

    Ich muss zugeben von Hauschka habe ich mich noch nie wirklich für die Dekorative interessiert.Aber das Correcting Powder gefällt mir 🙂 Liebste Grüße, Femi

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 09:04

      Ja das ist auch wirklich top.

  • Reply shadownlight Sonntag, der 21. Mai 2017 at 16:27

    Hey, bisher kenne ich nur die pflegende Kosmetik von Hauschka, die mir jedoch etwas zu viel ätherische Öle enthält. Die Dekorative sieht sehr ansprechend aus.
    Liebe Grüße!

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 21:04

      Also auch hier hat es ätherische Öle, aber ich mag dies z.B. gerade beim Lippenstift sehr gerne.

  • Reply Isabella Sonntag, der 21. Mai 2017 at 21:10

    Hallo meine Liebe;)

    Ich kenne die Marke selbst sehr gut und mag Naturkosmetik total gerne;). Das Review ist ganz toll, superschöne Fotos und den Puder werde ich mir nun auch kaufen- so stylisch;)

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.blogspot.com

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 21:05

      Danke dir liebe Isa. Ja der ist sehr hübsch 🙂

  • Reply Rena Sonntag, der 21. Mai 2017 at 21:40

    Nein, ich kannte diese Linie noch nicht, daher danke fürs Vorstellen! Ich bin ganz hin und weg von diesem Lapislazuli blau und auch der Lippenstift hat es mir nun sehr angetan.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 21:03

      Ja die Farben sind hübsch.

  • Reply Thi Sonntag, der 21. Mai 2017 at 21:46

    Ich kenne die Produkte gar nicht. Klingt aber echt interessant.
    Liebe Grüße,
    Thi

  • Reply Jacqueline Sonntag, der 21. Mai 2017 at 22:19

    Liebe Priscilla

    Ich habe noch nichts von Dr. Hauschka ausprobiert!

    Sollte ich vielleicht mal ändern! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen guten Start morgen!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 21:01

      Ja unbedingt 🙂

  • Reply Jana Montag, der 22. Mai 2017 at 11:30

    Die Produkte hören sich echt toll an! Besonders das Colour Correcting Powder und den Lippenstift finde ich sehr interessant 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 20:57

      Ja das sind auch meine Favoriten.

  • Reply Stephanie Montag, der 22. Mai 2017 at 19:38

    Ich liebe die neue Dr. Hauschka MakeUp Collection! Vorallem der Color Correcting Powder ist der Hit!

    Liebe Grüsse
    Stephanie

    • Reply flowery Montag, der 22. Mai 2017 at 20:59

      Ja der ist hammer 😀

  • Reply Yasmina Dienstag, der 23. Mai 2017 at 09:21

    Dankeschön hatte eine sehr schöne Zeit in Hannover =)

    Ein paar sehr hübsche Produkte =)
    Das Puder sieht am Interessantesten aus, scheint echt super zu sein.
    Liebe Grüße

  • Reply Dani Dienstag, der 23. Mai 2017 at 11:57

    Ich liebe die neue Dr. Hauschka MakeUp Collection!
    Die sehen auch noch super aus.
    Liebe Grüsse
    Dani http://www.daninanaa.com

    • Reply flowery Dienstag, der 23. Mai 2017 at 22:41

      Ja das Design ist echt gelungen.

  • Reply Jessy Dienstag, der 23. Mai 2017 at 15:03

    Dr. Hauschka ist eine tolle Marke, ich habe mir vor Jahren mal eine Lidschattenpalette gekauft, die ich bis heute regelmäßig nutze. AUch die Pflegeprodukte der Naturkosemtikmarke sind einfach klasse. Das Puder finde ich super spannend.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Reply flowery Dienstag, der 23. Mai 2017 at 22:44

      Ja ich werde bald noch mehr von Dr. Hauschka ausprobieren.

  • Reply Christine Dienstag, der 23. Mai 2017 at 19:39

    Ich nutze seit Jahren deren Abdeckstift! Den mag ich echt gern… ich hab in der Regel recht gute Haut und brauch bzw mag auch keine Foundation. Da ist deren Stift perfekt, wenn sich doch mal ein Pickel zeigt. 😉

    • Reply flowery Dienstag, der 23. Mai 2017 at 22:46

      Oh den muss ich mal ausprobieren 🙂

  • Reply Lubka Henry Dienstag, der 23. Mai 2017 at 20:06

    I’ve heard this brand, but never actually used anything from them. I must say that I like the plum coloured mascara – it’s a very unusual one.

    • Reply flowery Dienstag, der 23. Mai 2017 at 22:48

      Yes it’s a gorgeous one, but of course there are also black and blue available.

  • Reply Melina Mittwoch, der 24. Mai 2017 at 14:25

    great post! i love natural cosmetics and wanted to try the one from hauschka for a while, how did you like the makeup and the red lipstick? xx

    • Reply flowery Mittwoch, der 24. Mai 2017 at 17:14

      Nice to hear 🙂 I love the Lipstick.

    Leave a Reply