Review: Coop Naturaline – Waschgel & Reinigungsmilch Gurke Guave

Die Naturkosmetiklinie von Coop heisst Naturaline und umfasst auch Gesichtsreinigungsprodukte. Zwei davon das Coop Naturaline Waschgel Gurke Guave und die Coop Naturaline Reinigungsmilch Gurke Guave habe ich getestet.

 

Naturaline Coop

 

 

Coop Naturaline Waschgel Gurke Guave

Herstellerbeschreibung

 

Naturaline Waschgel befreit die Haut durch seine gründliche und schonende Reinigung von Verunreinigungen des Alltags. Erfrischender Guave- und Gurkenextrakt aus biologischem Anbau bereiten die Haut auf die anschliessende Pflege vor. Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. 150ml. CHF 7.75

Inhaltsstoffe

 

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin**, Lauryl Glucoside, Disodium Coco-Glucoside Citrate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sorbitan Sesquicaprylate, Psidium Guajava Fruit Extract*, Cucumis Sativus Fruit Extract*, Sodium Chloride, Sodium Phytate, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Linalool***. ***Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. **hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen. ***aus natürlichen ätherischen Ölen.

 

Anwendung

 

Waschgel auf die feuchte Haut auftragen und Gesicht und Hals in kreisenden Bewegungen reinigen. Anschliessend mit lauwarmen Wasser abspülen.

 

Review

 

Das Waschgel Gurke Guave von Naturalien ist angenehm in der Anwendung und hinterlässt kein Spannungsgefühl. Der Geruch ist frisch und nicht zu intensiv. Es trocknet die Haut nicht aus. Meine Haut hat nicht negativ reagiert bei einer Anwendung morgens und abends.

 

Coop Naturaline Reinigungsmilch Gurke Guave

 

Herstellerbeschreibung

 

Die Naturaline Reinigungsmilch mit erfrischendem Guave- und Gurkenextrakt aus biologischem Anbau bereitet die Haut schonend auf die nachfolgende Pflege vor. Die Haut fühlt sich nach der sanften Reinigung weich und frisch an. Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.
Dermatologisch getestet. CHF 7.75

 

Inhaltsstoffe

 

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Propanediol, Glyceryl Stearate, Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Cucumis Sativus Fruit Extract*, Psidium Guajava Fruit Extract*, Tocopherol, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Linalool***, Limonene***.
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert Anbau.
**hergestellt aus Bio-Inhaltsstoffen.
***aus natürlichen ätherischen Ölen.

 

Anwendung

 

Die Reinigungsmilch in den Handflächen auftragen und in leicht kreisenden Bewegungen auf dem angefeuchteten Gesicht und Hals verteilen. Anschliessend gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen.

 

Review

 

Die Reinigungsmilch Gurke Guave von Naturaline hat einen frischen angenehmen Geruch. Ich habe sie als Ergänzung zum Reinigungsgel angewendet, wenn meine Haut etwas strapaziert und sensibel war.

 

Kennt ihr die Reinigungsprodukte von Coop Naturaline Gurke Guave bereits?

 

 

 

 

 

 

*PR-Sample

6 Comments

  • Reply Leonie Rahn Dienstag, der 21. Februar 2017 at 14:50

    Hört sich super an, wenn die Haut nicht gereizt drauf reagiert. Das ist immer eines meiner Hauptkriterien:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 15:13

      Ja, meine Mutter z.B. nutzt deshalb die parfümfreie Variante, ich habe da weniger Probleme damit.

  • Reply Emilia Dienstag, der 21. Februar 2017 at 19:14

    These products looks really good and they are natural so it’s a big plus for the brand 🙂

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 22:03

      It’s a well known retailer store in Switzerland

  • Reply shadownlight Dienstag, der 21. Februar 2017 at 19:26

    Hey ich kannte die Marke bisher noch gar nicht, danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße!

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 22:06

      Ist auch eine Schweizer Marke 🙂

    Leave a Reply