biotulin

Review: Biotulin® Supreme Skin Gel

Wir alle werden älter, es gibt viele Produkte auf dem Markt um uns jünger aussehen zu lassen, neu in der Schweiz ist Biotulin Supreme Skin Gel. Da ich selbst noch etwas zu jung dafür bin durfte meine Leserin Mürvet dieses Mal für mich testen, was sie davon hält erfahrt ihr hier.

 

biotulin

 

 

Informationen des Herstellers

 

Forever young – Die in Kalifornien neu entwickelte Wirkstoffkombination Biotulin® machts möglich. Das einzigartige Produkt löste eine kosmetische Revolution aus, und hat die Beauty-Welt verändert. Der Beauty-Gel kann als wirkungsvolle Faltenprophylaxe oder zum Glätten von Falten verwendet werden. Das Ergebnis ist mit einer Botoxbehandlung vergleichbar, jedoch mit einer wesentlich angenehmeren und unkomplizierteren Anwendung verbunden. Einfacher geht’s nicht: Der Wirkstoff kann bequem als wohltuende Lotion selbst aufgetragen werden. Biotulin® zieht in die oberen Hautschichten ein, glättet und strafft sie. Die Haut fühlt sich angenehm sanft an, innerhalb einer Stunde wird sie glatt und geschmeidig. Die Gesichtszüge bleiben lebendig und schön, es entsteht keine botoxtypische Maskenbildung. Darüber hinaus ist das rezeptfreie Biotulin® eine wirkungsvolle Faltenprophylaxe: Die regelmässige Anwenden verhindert das Entstehen neuer Fältchen. Die Haut sieht länger schön und gepflegt aus. Das transparente, parfümfreie Biotulin® Gel wird unter strengsten hygienischen Laborbedingungen hergestellt und in luftdichten Airless-Spendern offeriert, die eine perfekte Dosierung gewährleisten. Biotulin® kann sehr sparsam angewendet werden. Risiken und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

 

biotulin

 

Gewinner Celebrities-Beauty-Award-2015

 

Wie wirkt Biotulin®?
Biotulin® wirkt auf mehreren Ebenen. Als Basis dienen folgende Inhaltsstoffe: Spilanthol, ein Lokalanästhetikum aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea, der die Muskelkontraktion reduziert und die Gesichtszüge entspannt. Kleine Fältchen, besonders um die Augenpartie und zwischen den Augenbrauen, lösen sich auf. Die Haut wird sichtbar glatter.

 

Ein weiterer Extrakt stammt von der Pflanze Imperata Cylindrica, auch Silberhaargras genannt, eine Pflanze, die in den trockensten Wüstenregionen Südamerikas wächst und selbst auf salzhaltigen Böden überlebensfähig ist. Dieser Extrakt versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit.

 

Der dritte wichtige Inhaltsstoff ist Hyaluron, ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers. Die körpereigenen Kollagene, verringern mit zunehmendem Alter ihre Fähigkeit, die Haut von innen regelmäßig zu erneuern und aufzupolstern. Mit seiner wissenschaftlich nachgewiesenen Eigenschaft, hilft Hyaluron diesem natürlichen Alterungsprozess zu begegnen und unterstützt so die Haut ihr Volumen zu behalten. Die Haut bleibt gesund und schön.

 

Der Test:
Zuerst wurde der in Biotulin® enthaltene Inhaltsstoff Spilanthol an einem Muskelkontraktionsmodell unter Laborbedingungen auf seine Wirksamkeit getestet. Anschliessend wurde der gleiche Test an Probanden wiederholt.

 

Die Ergebnisse:
Bereits kleinste Mengen Spilanthol reichen aus, um eine vollständige Entspannung der angesprochenen Hautmuskulatur zu erzielen. Der folgende Testversuch mit Probanden, die ebenfalls die Kleinstmengen-Formel anwendeten bestätigte das Ergebnis der vorausgegangenen Studie am Modell: Innerhalb von nur 60 Minuten war bereits die botoxähnliche Wirkung von Biotulin® auf der Haut erkennbar. Auch wurde festgestellt, dass bei einem Spilantholanteil von drei Prozent nach 24 Stunden eine Restwirkung weiterhin besteht. Nach rund 30 Tagen Anwendung hatten sich die Faltentiefen und -längen deutlich verringert, die Haut war insgesamt glatter und straffer.
Wie wird Biotulin® angewendet?
Biotulin® Gel zeichnet sich durch eine sparsame Anwendung aus. Ein kleiner Tropfen des Gels reicht um ihn gleichmäßig auf Gesicht, Hals oder Dekolleté zu verteilen und sanft einzumassieren. Die straffende Wirkung ist schon nach einer Stunde sichtbar und hält bis zu 24 Stunden an. Das wirksame Beauty-Produkt wird am besten vor dem Auftragen der Tagespflege einmassiert. Soll das Ergebnis optimiert werden, kann der Biotulin® Gel mehrfach täglich aufgetragen werden. Risiken und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

 

Was Mürvet dazu sagt

 

Leserin Mürvet hat für euch fleissig getestet und mir anschliessend ihre Meinung mitgeteilt. Sie hat durch BIOTULIN keine allergischen Reaktionen. Die Creme ist kühlend und erfrischend, wie Tau am Morgen. Der Duft ist extrem mild, angenehm bis fast neutral. Mit dem Spender kann man die Menge gut dosieren, jedoch genügt ein Schuss für das ganze Gesicht.

 

Die Cremes zieht sofort ein und fühlt sich so frisch an, Energie geladen.

 

Ein Tipp: Das Gel immer nach aussen, bei Stirn und Hals hoch einmassieren.
Wenn man den absoluten WOW-Effekt möchte, ist es zu empfehlen die Creme nach ca. 20 Minuten erneut aufzutragen.

 

Das Resultat ist sichtbar, Mürvet kann Biotulin jeder Frau/ jedem Mann weiter empfehlen.

 

 

Kennt ihr Biotulin?

 

Das mit dem Celebrities-Beauty-Award ausgezeichnete Biotulin® ist in der Schweiz exklusiv bei Manor in der Kosmetikabteilung sowie online erhältlich. 15ml CHF 58.50.

 

 

PR-Sample

 

14 Comments

  • Reply Lucia Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 11:49

    Nice post and you have so beautiful photo 🙂

    LIFE IN PICTURES BY LU

    • Reply flowery Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 11:52

      Thank you.

  • Reply Shelleen Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 14:34

    I’ve never heard of this before. Great photos! x
    A Blushing Beauty Blog x

    • Reply flowery Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 16:32

      Thank you

  • Reply Jacqueline Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 17:03

    Ich habe es selbst nicht getestet, aber meine Freundin und auch sie war so begeistert!

    Hast einen tollen Bericht geschrieben, hab einen gemütlichen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

    • Reply flowery Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 17:40

      Ja scheint wirklich ein tolles Produkt zu sein.

      Danke dir Liebes. Dir auch.

  • Reply WMBG Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 19:36

    Hey liebe Priscilla!

    DAs hört sich wirklich interessant an 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply flowery Sonntag, der 30. Oktober 2016 at 22:12

      Danke für den Besuch Wiebke 🙂

  • Reply Vika Montag, der 31. Oktober 2016 at 15:54

    Interesting product) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

  • Reply Femi Dienstag, der 1. November 2016 at 02:05

    Ich habe schon einiges positives von der Pflege gelesen und ich muss sagen ich bin nicht abgeneigt sie mal selbst zu testen 🙂 Liebe Grüße ,Femi

    • Reply flowery Dienstag, der 1. November 2016 at 11:05

      Liebe Femi, ja ich habe bisher auch nur Gutes gelesen, hab sie mir für später abgespeichert ^^

  • Reply wir-testen Dienstag, der 1. November 2016 at 21:26

    Ich weiß nur (oder habe gehört), dass Karl Lagerfeld dieses Produkt verwendet 🙂
    Viele Grüße

    • Reply flowery Mittwoch, der 2. November 2016 at 09:45

      Hihi ok ^^

    Leave a Reply