physicians formula

Physicians Formula – perfekt für ein natürliches Make-Up

Die Make-Up Trends werden bunter und kräftiger, dies passt nicht zu jeder Gelegenheit und ist auch einigen einen Ticken too much. Die leichten Produkte von Physicians Formula passen wunderbar für einen dezenten natürlichen Look, gerne möchte ich euch diese heute vorstellen. Zuerst möchte ich euch die Marke an sich kurz etwas näher erklären.

 

physicians formula

 

 

Über Physicians Formula

 

Physicians Formula wurde im Jahre 1937 von Dr. Crandall einem Allergologe aus Los Angeles entwickelt.

Die Produkte von Physicians Formula sind:

  • Hypoallergen
  • Dermatologisch getestet
  • Für sensible Haut entwickelt
  • Sicher für sensible Augen & Kontaktlinsen
  • und enthalten keine der 132+ chemischen Inhaltstoffe, welche normalerwies in Kosmetikprodukten zu finden sind

 

Youthful-Wear Airbrushing Boosting Foundation

 

physicians-formula-YOUTHFUL WEAR YOUTH BOOSTING FOUNDATION

 

Die innovative, perfektionierende Formel schenkt der Haut neues Strahlen und Vitalität. Sie sorgt für einen ebenmässigen Teint. Die Grundierung hat eine seidige und kompakte Textur. Damit wird ein ultra-leichtes Ergebnis mit glattem und seidigem Finish erzielt. Wie alle Produkte der Linie Youth-Wear kämpft auch dieses Produkt gegen Zeichen der Hautalterung an. Hypoallergen. Parfümfrei. Parabenfrei. Glutenfrei. Dermatologisch getestet. Für sensible Haut geeignet. Erhältlich in Light und Medium. CHF 24.50

 

Diese Foundation lässt sich schön auftragen mit dem mitgelieferten Pinsel. Das Ergebnis wirkt natürlich und nicht maskenhaft. Die Farbe passt sich meinem Winterteint gut an.

 

Airbrushing Pressed Powder

 

physicians-formula AIRBRUSH PRESSED POWDER

 

Der Mineralpuder Airbrushing Pressed Powder von Physicians Formula® ist für ultraempfindliche Hauttypen gedacht, bringt den Teint zum Strahlen und perfektioniert ihn: Die ultrazarten Mineralpartikel mildern kleine Fältchen und Unreinheiten und sorgen für eine makellose und perfekte Abdeckung. Der Puder ist für alle Hauttypen geeignet, auch für ältere Haut. Falten und Sonnenschäden werden dadurch sichtbar reduziert. Hypoallergen. Parfümfrei. Parabenfrei. Glutenfrei. Dermatologisch getestet. In den Nuancen Translucent und Beige. CHF 21.50

 

Mineralpuder mag ich sehr gerne, gerade auch wenn mir mal nicht nach schminken ist trage ich oft nur etwas Mineralpuder und Mascara. Der Puder fühlt sich angenehm an auf der Haut. Praktisch ist der enthaltene Spiegel und Pinsel, dieses System ist typisch für Physicians Formula, ich zeige sie euch am Beispiel des Highlighters.

 

Argan Wear Ultra-Nourishing Oil Blush

 

Argan Wear Ultra-Nourishing Argan Oil Blush

 

Das Argan Wear Ultra-Nourishing Argan Oil Blush von Physicians Formula verleiht Ihrem Teint mit einem rosigen Hauch von Farbe eine jugendliche Strahlkraft. Die ultranährstoffreiche Formel ist mit reinem Arganöl angereichert und enthält leuchtende, lichtreflektierende Pigmente für einen perfektionierten Teint. Hypoallergen. Ohne Tierversuche. Dermatologisch getestet.

 

Ist dieser Blush nicht wunderschön? Ich finde das Designmuster wirklich unglaublich schön. Enthalten sind auch Gitterpartikel, so braucht ihr je nachdem gar keinen Highlighter mehr.

 

 

Hier noch das besagte System, mit einem klick lassen sich die puderförmigen Produkte von Physicians Formula öffnen und beinhalten sowohl Spiegel als auch Pinsel.

 

Mineral Glow Pearls Powder Palette

 

Mineral Glow Pearls Powder Palette

 

Perfektion: So kann dieses Puder am besten beschrieben werden. Das echte Mineralperlenextrakt verleiht der Haut einen perfekten Teint. Der Puder Mineral Glow Pearls Powder Palette von Physicians Formula® ist für alle Hauttypen geeignet, auch für sehr empfindliche und anspruchsvolle Haut. Er besteht aus kleinen, bunten Perlen. Diese bilden die exklusive Palette, die für strahlenden und natürlichen ebenmässigen Teint sorgt. CHF 21.50

 

Dieser Puder ist ein hübscher Highlighter, auch hier überzeugt das Packaging durch Verspieltheit und Eleganz. Super schön anzusehen. Der Highlighter hinterlässt zarte Highlights.

 

Shimmer Strips Custom Eye Enhancing Shadow & Liner

 

 

Moderne und vielseitige Paletten für eine neue Variante der klassischen Nude-Töne. Moderne, grau-beige Schattierungen erzeugen einen Nude-Look mit klassischem, kühlen Touch. Wet & Dry-Anwendung für zwei Ausführungen: nass für dramatische, intensive Farbe mit extra langer Tragedauer. Hypoallergen. Parfümfrei. Parabenfrei. Glutenfrei. Dermatologisch getestet. CHF 19.50

 

Die Swatches zu der trockenen Anwendung seht ihr unten. Mit den Lidschatten erzielt ihr ein natürliches Ergebnis dank den dezenten Farben. Nass intensivieren sie sich, sind aber auch dann noch geeignet für einen natürlichen Look. Zum Auftragen würde ich euch anstelle des enthaltenen Applikators euren Eyeshadow Pinsel empfehlen.

 

 

Jumbo Mascara Organic Wear

 

 

Die Jumbo Mascara macht die Linie Organic Wear® von Physicians Formula® zu etwas Besonderem: Der Volumising Brush-Applikator ist einfach handzuhaben, sorgt für den ultra-boosting-Effekt und verleiht den Wimpern Volumen und einen Hauch Faszination.  Jumbo-Applikator für maximales Volumen. 70% der Inhaltsstoffe stammt aus biologischem Anbau. Zu 100% ohne künstliche Konservierungsstoffe, Parabene, Fasern und Farbstoffe. CHF 18.50

 

Als Fan von Mascara’s mit Bürstchen fällt es mir immer wieder schwer mit solchen Applikatoren. Super ist gerade bei den empfindlichen Augen, wenn auf aggressive Inhaltsstoffe verzichtet wird. Einen Test Wert für alle die solche Applikatoren mögen.

 

Die Produkte sind wirklich top für einen natürlichen everyday Look geeignet mit der ihr sanft eure natürliche Schönheit unterstreicht.

 

Wie gefallen euch die gezeigten Produkte? Besitzt ihr auch Produkte von Physicians Formula oder kanntet ihr die Marke noch gar nicht?

 

 

 

 

 

 

 

*PR-Sample

 

8 Comments

  • Reply Femi Montag, der 30. Januar 2017 at 03:35

    Liebe PRISCILLA,

    ich bin auch ganz verliebt in die Produkte von PF. Alleine schon die liebevolle Aufmachung. Ich stelle demnächst auch einige Sachen vor die ich unbedingt haben musste 🙂 Liebe Grüße,Femi

    • Reply flowery Montag, der 30. Januar 2017 at 22:25

      Liebe Femi, Oh bin gespannt, habe auch noch ein paar auf meiner Liste.

  • Reply Sonja Montag, der 30. Januar 2017 at 09:00

    Ich finde die Produkte mega toll. Die Foundation muss ich aber auch mal testen, momentan benutze ich immer das Mineralpowder.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Reply flowery Montag, der 30. Januar 2017 at 22:27

      Ja das Mineralpowder ist toll. Ich habe noch andere Foundations gesehen, aber alles zu seiner Zeit ^^ Liebe Grüsse

  • Reply Kiss & Make-up Montag, der 30. Januar 2017 at 11:46

    Love the look of the nude palette, very pretty.

    • Reply flowery Montag, der 30. Januar 2017 at 22:25

      It really is

  • Reply Andrea Montag, der 30. Januar 2017 at 21:01

    Die Produkte sehen ja richtig toll aus! Ich sehe derzeit von der Marke sehr häufig den Butter Bronzer, da liebäugel ich nun schon eine Weile mit 🙂 Liebe Grüße und danke fürs Vorstellen der Marke und Produkte

    • Reply flowery Montag, der 30. Januar 2017 at 22:24

      über den habe ich auch einen Beitrag geschrieben. Werde ihn noch verlinken 🙂

    Leave a Reply