ootd fall

OOTD: „The never ending story of knitting“

Hurra, Hurra der Herbst ist da. Die Temperaturen sinken langsam, trotz sonnigen Nachmittagen ist es morgens jeweils kühl, was gibt es da kuschligeres als einen warmen Cardigan? Darum dreht sich auch mein erstes Herbstoutfit zur aktuellen Saison. Herbsttöne wie olive oder khaki stehen dazu bei mir gerade hoch im Kurs.

 

ootd fall

 

 

Lange Zeit galt Strickmode eher nicht als trendy. Diese Zeiten sind längst vorbei. Die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger. Die Temperaturen sinken. Höchste Zeit für die passende Herbstmode und natürlich Strick in allen Formen und Farben.

 

ootd fall

 

Cardigans in trendigen Herbstfarben gehören in jeden gut sortierten Kleiderschrank, so darf auch der Wintermantel noch etwas im Schrank hängen bleiben. Auch Printcardigans sowie Strickpullover. Der dunkelgraue Oversize Cardigan ist ein treuer Begleiter in kühleren Tagen. Scheint ab und an die Sonne könnt ihr es euch in dem stylischen leichten Cardigan mit modischem Palmenblätterprint gemütlich machen.

 

ootd fall

 

Einige tolle Teile habe ich für euch herausgepickt. Eine absolute Trendfarbe diesen Herbst ist Grün, mit Grüntönen in Khaki und Olive seid ihr für den Spaziergang durch das farbige Blättermeer bestens ausgestattet. Am Besten passen dazu Farben wie Schwarz, Creme, Rosa, Gelb und Braun. Feminine Farben wie rosa und pink bleiben uns auch in dieser Saison erhalten.

 

Auch bequeme Stiefeletten sind nun ein Must um diesen Look zu vervollständigen. Cozy heisst das Zauberwort diesen Herbst.

 

ootd-fall-1-min

 

 

ootd-fall-3-min

 

Durch die Blättermeere zu laufen macht mir persönlich ja immer eine grosse Freude, all die tollen Farben der Bäume und die gemütliche Stimmung, welche sich ausbreitet. Auch wenn ich dann oftmals zum Stubenhocker verkomme, insbesondere wenn es draussen regnet. Mögt ihr den gemütlichen Look auch so gerne? Oder tragt ihr sowas nicht?

 

 

Ich wünsche euch kuschlige erste Herbsttage.

 

42 Comments

  • Reply Ashley Dienstag, der 27. September 2016 at 18:30

    I love that palm printed cardigan, lady! So cute!

    -Ashley
    Le Stylo Rouge

    • Reply flowery Dienstag, der 27. September 2016 at 20:21

      Thx Ashley I love this cardigan

  • Reply Camille Dienstag, der 27. September 2016 at 19:03

    Great post, thank you for sharing. So stylish 🙂

    Camille xo

    http://www.cococami.blogspot.co.uk

    • Reply Priscilla Dienstag, der 27. September 2016 at 20:18

      Dear Camille, thank you 🙂

  • Reply Irene Dienstag, der 27. September 2016 at 20:23

    The post is so great! I love it:)

    irenethayer.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:57

      Thank you Irene

  • Reply Denise Dienstag, der 27. September 2016 at 21:52

    There are so many things I like here: autumn, cardigans, comfortable boots! You look so beautiful! I loved the pale pink jumper and the lovely boots! Hope you have a very nice day and autumn 🙂 I guess my favorite season (winter as well, but well, they are close to each other 🙂
    DenisesPlanet.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:57

      Thank you a lot honey

  • Reply Dominique Dienstag, der 27. September 2016 at 22:08

    I love olive in the autumn too! It’s pretty much my favourite shade this season. You look fab hun!! xx

    http://www.thatnewdress.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:56

      Thank you lady

  • Reply Rosanna Mittwoch, der 28. September 2016 at 09:04

    Great styling, love the bag!!
    Have a lovely day 🙂
    Rosanna x

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:43

      Thank you

  • Reply pia Mittwoch, der 28. September 2016 at 09:49

    loving the cool boots!
    Fash ‘n’ fudge
    Fash ‘n’ fudge

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:43

      Thank you 🙂

  • Reply Kiss & Make-up Mittwoch, der 28. September 2016 at 12:25

    I don’t own any cardigans like these. I like ’em though.

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:43

      🙂

  • Reply Madame Keke Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:12

    Kaum zu glauben, das es schon wieder Zeit für Stricksachen ist 🙂 Stehen dir übrigens sehr gut, schöne Outfits.

    • Reply flowery Mittwoch, der 28. September 2016 at 13:43

      Dankeschön meine Liebe.

  • Reply Marie Donnerstag, der 29. September 2016 at 09:18

    Der Printcardigan gefällt mir sehr gut ! Der ist zwar etwas spezieller aber er hat was besonderes an sich. Mag ich sehr. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Reply flowery Donnerstag, der 29. September 2016 at 19:41

      Liebe Marie, ja finde ihn auch ganz besonders.

  • Reply wir-testen Donnerstag, der 29. September 2016 at 10:28

    So lange Cardigans mag ich auch sehr gerne. Deine sehen toll aus.
    Viele Grüße

    • Reply flowery Donnerstag, der 29. September 2016 at 19:20

      Ja ich liebe sie total. Danke 🙂

  • Reply Mimmy Freitag, der 30. September 2016 at 16:44

    Das sind echt schöne Outfits, ich freue mich total auf den Herbst :).
    Ich finde den Cardigan mit den Blättern wunderschön.

    Liebe Grüße

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:28

      ja ich liebe ihn

  • Reply bknicole Freitag, der 30. September 2016 at 19:58

    Ich liebe vor allem den Printcardigan, da ist das Muster wirklich große Klasse. Cardigans gehören für mich im Herbst, Winter und Frühjahr auch immer dazu und in jeden Kleiderschrank, egal ob in lang oder kurz. Ich liebe die Dinger einfach.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön für das liebe Kompliment. Falls Ja, wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß dabei.

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:29

      Ja das war so ein Muss-Haben Moment. Vielen Dank, werde ich haben.

  • Reply Lulle Freitag, der 30. September 2016 at 20:24

    I love the cardigan with palm leaves, it’s so pretty!

    Beaumiroir

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:31

      It really is

  • Reply Julispiration Freitag, der 30. September 2016 at 20:34

    Wunderschöner Post, meine Liebe! Und was für tolle Bilder 🙂 Ich kann die Herbstzeit immer kaum abwarten, wenn man seine ganzen Strick-Klamotten wieder ausgraben kann. Und du hast das wirklich ganz großartig kombiniert, gefällt mir sehr gut! 🙂
    Liebste Grüße
    Juli <3

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:32

      Liebe Juli vielen Dank 🙂 Ich liebe sie auch.

  • Reply Ivi Freitag, der 30. September 2016 at 21:40

    Cardigans und die Herbsttöne Khaki und Olivegrün mag ich auch sehr! xoxo

    http://www.naomella.com

  • Reply Melia Beli Freitag, der 30. September 2016 at 23:04

    Ich finde, dass ein gemütlicher Look einfach mal sein muss – gerade, wenn es kalt ist und man sich keine großen Gedanken um sein Outfit machen will, greife ich auch zum Cardigan oder zu schweren Strickpullis. Dazu Skinny Jeans, Boots und ein paar dezente Schmuckstücke- voilà, fertig ist der casual style. Ich hoffe, dass der Herbst noch viele der sonnigen Tage für uns bereithält und man noch keine WInterjacken rauskramen muss.

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:16

      Liebe Melia Beli, ja gerade im Alltag liebe ich bequeme Looks, als Studentin bin ich ja da sowieso total frei 🙂 Oh ja das hoffe ich auch, obwohl ich es liebe bei kaltem, grauen Wetter zuhause auf der Couch rumzulümmeln.

  • Reply Michelle Samstag, der 1. Oktober 2016 at 15:14

    Ich liebe den Herbst und die kuscheligen Sachen sooo sehr, kann es kaum erwarten, dass es wieder richtig kühl wird. 🙂
    <3 michelle // covered in copper

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:14

      Also so ganz kalt muss es schon noch nicht werden für mich 🙂

  • Reply The Fashion Folks Samstag, der 1. Oktober 2016 at 15:58

    Both of the cardigans looks so so comfy! Knitted cardigans for fall is just the best combo! Xx

    http://www.thefashionfolks.com

    • Reply flowery Samstag, der 1. Oktober 2016 at 17:13

      Thanks, of course.

  • Reply Verena Samstag, der 1. Oktober 2016 at 19:42

    cooles outfit! und deine haare sind auch sehr hübsch 🙂
    LG Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    • Reply flowery Sonntag, der 2. Oktober 2016 at 11:51

      Vielen Dank liebe Verena, ich war ja etwas überrascht im Licht scheinen meine ansonsten eher braunen Haare lustige Farbverläufe anzunehmen ^^

  • Reply Jacqueline Sonntag, der 2. Oktober 2016 at 09:47

    Liebe Priscilla
    Du siehst super aus!
    Auch die Bilder gefallen mir sehr!
    Hab einen gemütlichen Sonntag!
    xoxo Jacqueline
    Mein Bog – HOKIS

    • Reply flowery Sonntag, der 2. Oktober 2016 at 11:50

      Danke dir meine Liebe 🙂

    Leave a Reply