Mode Suisse Edition 10 & Backstage bei MAC

Wie ihr sicherlich auf Instagram und Co. schon gesehen habt, hatte ich die Ehre bei der zehnten Edition der Mode Suisse im Zürcher Puls 5 mit dabei zu sein. Zudem durfte ich Backstage bei MAC Cosmetics vorbeischauen, welche die Models für die grosse Show in Sachen Make-up vorbereiteten.

 

Gerne nehme ich euch nun mit zur Mode Suisse 10. Edition.

 

Mode Suisse Me-min

 

 

Backstage bei MAC

 

Ich hatte die Ehre den Make-up Artist’s von MAC live über die Schultern zu schauen, während Sie die Model für die erste Show schminkten. Nebendran war zugleich auch der Friseur am Werk.

 

Backstage MAC look-min

 

Die verschiedenen Looks wurden mir von MAC Senior Artist Kathrin Jokubonis erklärt. Für die erste Show gab es einen farbigen Lidstrich und ansonsten einen sehr natürlichen Look. Für die  zweite Show wurde der Look noch mehr natural.

 

Backstage MAC 3-min

 

Backstage Mac 1-min

 

Backstage MAC 2-min

 

Backstage MAC 6-min

 

make up mac

 

Wo Make-up Träume wahr werden.

 

Selfie Collage

 

Zum Abschluss noch ein Beweis-Selfie ^^

Es war wirklich spannend einen Einblick in die Backstagevorbereitungen zu erhaschen und den Profi’s beim Schminken zuzuschauen.

Mode Suisse Edition 10 – Die Show’s

 

Show 1: l’autre regard

 

Das Modespektakel begann mit einem neuen Showblock der lautre regard, zum 5. jährigen Jubiläum.

 

head – genève

cécile krähenbühl, chloé robilhay, mathilde humbert, stéphane bircher

 

show 1 head genève
© alexander palacios

 

lida noba

 

show 1 lira noba mode suisse
© alexander palacios

 

la cri

 

la cri mode suisse
© alexander palacios

 

mourjjan

 

show 1 mourjjan mode suisse
© alexander palacios

 

dyl

 

show 1 dyl mode suisse
© alexander palacios

 

Show 2 – sélection officielle

 

huber egloff

 

Huber Egloff Mode Suisse
© alexander palacios

 

yvy

 

Yvy Mode Suisse
© alexander palacios

 

adrian reber

 

adrian reber mode suisse
© alexander palacios

 

steinrohner

 

Steinrohner Mode Suisse
© alexander palacios

 

iahai

 

Iahai mode suisse
© alexander palacios

 

ensoie

 

ensoie mode suisse
© alexander palacios

 

blank etiquette by tosca wyss

 

blank etiquette mode suisse
© alexander palacios

 

claudia zuber

 

Claudia Zuber mode suisse
© alexander palacios

 

lyn lingerie

 

lyn lingerie mode suisse
© alexander palacios

 

julia seemann

 

julia seeman mode suisse
© alexander palacios

 

julian zigerli

 

Julian Zigerli mode suisse
© alexander palacios

 

Ganz spezielle Models durften auch über den Laufsteg gehen, nämlich jene des Werkheim User im Zusammenhang mit dem Projekt Fashion For Everyone. In den Räumen am Sihlquai wird nämlich das Foto- und Videoprojekt Fashion For Everyone  gezeigt, eine gemeinsame Arbeit von Christa de Carouge, Julian Zigerli, Jonas Hegi, dem Werkheim Uster, Yannick Aellen und weiteren Mitwirkenden.

 

Julian Zigerli Handicap
© alexander palacios

 

Mit dem Gedanken “Fashion For Everyone” schliesse ich mein Resumé zur Mode Suisse edition 10 und freue mich auf das nächste Mal. Und somit auf weitere tolle Kollektionen von Schweizer Designerinnen und Designern.

10 Comments

  • Reply sister tales Mittwoch, der 7. September 2016 at 00:44

    Oh my gosh! How cool is it to have attended such an event?! You’ve gotta be kidding me! Mac! you are one lucky girl, what a fantastic day it must have been!
    xoxo, simona and indre

    http://www.sistertalessite.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 7. September 2016 at 10:00

      It was such a pleasure <3 Soon I will also present a few new products from MAC here on the blog 🙂 xoxo to you

  • Reply Sophia Mittwoch, der 7. September 2016 at 07:26

    It must have been great! Great post! xo, Sophia from http://www.sistersandglitters.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 7. September 2016 at 09:58

      It was <3 xoxo

  • Reply Fiona Mittwoch, der 7. September 2016 at 09:55

    Oh wie cool! Tolle Einblicke und dein Look ist wunderbar. Ich liebe das Oberteil 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 7. September 2016 at 09:57

      Vielen Dank Fiona, das ist aus der H&M Balmain Kollektion.

      Liebe Grüsse

      Priscilla

  • Reply Carmen Mittwoch, der 7. September 2016 at 10:39

    Oh es war wirklich eine tolle Edition der Mode Suisse! Julia Seemann war einer meiner absoluten Favoriten 🙂 Ein toller Post, der nochmals alles so schöne zusammenfasst!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 7. September 2016 at 12:25

      Vielen Dank, liebe Carmen. Dich habe ich leider nur aus der Ferne gesehen, bei den vielen Modefans 🙂

  • Reply wir-testen Montag, der 12. September 2016 at 09:27

    Das sieht nach einem wirklich tollen und interessanten Event aus.
    Viele Grüße

    • Reply flowery Montag, der 12. September 2016 at 10:12

      Ja war es auch, hier in der Schweiz gibt es ja keine Fashionweek wie bei euch 🙂

      Liebe Grüsse

    Leave a Reply