MB Fashionweek Berlin: Modemessen – Teil 2: Panorama, Bright & Seek

Nach dem euch der erste Teil meiner Eindrücke zu den Modemessen so gut gefallen hat, präsentiere ich euch heute Teil 2. Teil eins findet ihr hier http://www.beautynature.ch/mbfw-fashionexhibitions-partone/.

 

MBFWB Messen Teil 2 2-min

Yay eine Fotowand ^^

 

Panorama 28. bis 30. Juni 2016

 

Der Name ist Programm – als Übersicht der wichtigsten Trends und Tendenzen der kommenden Saison präsentiert PANORAMA BERLIN eine zeitgenössische relevante Auswahl an Damen- und Herrenkollektionen, Schuhen und Accessoires von Produktspezialisten und Heritage-Brands über junge Nischenkollektionen bis hin zum Kernsegment führender Lifestyle-Marken. (Quelle: Panorama-Berlin.com).

 

Panorama Berlin

 

Die Messe fand in der Messe Berlin statt. Ich besuchte Sie am letzten Ausstellungstag, der Andrang war da bereits etwas vorbei, Vorteil für mich, denn nun war die Sicht auf die kommenden Trends frei.

 

MBFWB Messen Teil 2 8-min

 

 

MBFWB Messen Teil 2 7-min

 

Wer Hunger auf lecker Mittagessen hatte, konnte sich im aufwändig gestalteten Food Jungle verköstigen. Zumindest alle, welche sich nicht schon an den verschiedenen Ausstellungsständen mit allerlei Leckereien den Bauch vollgeschlagen haben.

 

MBFWB Messen Teil 2 3-min

 

Während der Panorama gibt es zusätzliche Veranstaltungen, eine davon war eine kleine Modenschau der Schüler des Fashion Design Institut.

 

MBFWB Messen Teil 2 4-min

 

Neben bekannten grossen Marken wie Bench oder Tally Weijl, welche mit ihren neuen (noch geheimen ) Kollektionen überzeugen konnten, gab es wiederum viele tolle noch etwas unbekanntere Marken zu entdeckten.

 

MBFWB Messen Teil 2 5-min

 

MBFWB Messen Teil 2 6-min

 

Eine davon war KMB Shoes, dieses spanische Label produziert stylische Damenschuhe seit 1980 und orientiert sich dabei an aktuellen Trends. Mehr dazu hier http://www.kmbshoes.es.

 

kenny s.

 

Ein Label, welches Fast Fashion anbietet ist Kenny S. Kanntet ihr noch nicht? Ich auch nicht. Gezeigt wurden die Teile der kommenden Monate, ein lockerer Streetstyle und bequeme Mode ist ihr credo. Designt wird in Deutschland und produziert in Europa. Mehr dazu hier https://www.kennys.de.

 

MBFWB Messen Teil 2 10-min

 

MBWFB Messen Teil 2 12-min

 

Meine Highlightmarke war ganz eindeutig LYDC, das englische Label für Handtaschen hat eine sehr coole Kollektion, egal ob etwas flippig oder elegant, LYDC hat sie alle. Ich bin hin und weg, da ich gerade in London weile werde ich mir das ganze nochmals ansehen können. Mehr dazu hier http://www.lydc.co.uk.

 

MBWFB Messen Teil 2 13-min

Auch wenn ich mich nicht mehr an die Marke erinnern kann, die Idee von Hollywood um die Kollektion zu präsentieren fand ich genial.

 

SEEK & BRIGHT

Sowohl die Messe Seek als auch Bright sind eher im Urban und Streetstyle Sektor anzusiedeln, neben Kleidung und Accessoires gab es auch coole Skateboards usw. anzuschauen. Die Location hatte Industriecharm mit Chilloutfaktor. Auch hier gab es allerdings wiederum bereits bekannte Label mit tollen kommenden (geheimen) Kollektionen wie AlphaIndustries oder Lee. Gerne ein paar Impressionen für euch dazu:

 

MBWFB Messen Teil 2 18-min

 

MBWFB Messen Teil 2 15-min

 

MBWFB Messen Teil 2 14-min

 

MBWFB Messen Teil 2 16-min

 

MBWFB Messen Teil 2 17-min

 

Auch einige Asiatische neue Brands waren mit ihren Kollektionen am Start.

 

MBWFB Messen Teil 2 19-min

Wie cool ist das denn? Direkt vor dem Messegelände.

Ich hoffe euch hat dieser kurze Bericht gefallen, da viele Marken an mehreren Messen vertreten waren ist dieser diesmal etwas kürzer ausgefallen.

20 Comments

  • Reply Dani Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 11:10

    Sehr cooler Post und super Bilder…
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Dani

    http://www.daninanaa.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 11:39

      Vielen Dank meine Liebe, dir auch eine ganz tolle Woche.

  • Reply S.Mirli Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 12:19

    WOW, du hattest bestimmt eine absolut fabelhafte Zeit dort, eigentlich ein Paradies für jeden Fashionista, die Messe finde ich genial, ich glaube da könnte ich mich auch stundenlang aufhalten. Vielen Dank für die tollen Eindrücke, alles Liebe und allerliebste Grüße aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Reply flowery Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 19:07

      Du sagst es 🙂 Danke für den Besuch.

  • Reply Leonie Rahn Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 12:29

    Sehr schöne Eindrücke!:) Sieht nach einer schönen Zeit aus. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply flowery Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 19:06

      Ja war es auch 🙂

  • Reply Christina Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 12:54

    Tolle Eindrücke! An den LYDC Taschen könnte ich auch nicht vorbeigehen…das Einhorn!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    • Reply flowery Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 20:38

      Einfach toll 😀

  • Reply S. Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 19:21

    Super schöner Post! Besonders die Impressionen der Seek gefallen mir total gut. 🙂
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    • Reply flowery Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 20:32

      Dankeschön 🙂

  • Reply LianaLaurie Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 19:51

    Wirklich schöne Fotos, sieht nach sehr viel Spaß aus <3 Dein Outfit finde ich übrigens wahnsinnig toll!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    • Reply flowery Mittwoch, der 13. Juli 2016 at 20:32

      Absolut ?

  • Reply Yiota Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 06:10

    Wow, this is great! I wish we had these kind of events here 🙂 Your photos are beautiful!

    Yiota
    PinkDaisyLoves

    • Reply flowery Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 08:50

      Thank you ?

  • Reply Leni Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 11:16

    Hi! 🙂 Ein toller Post! Ich wusste gar nicht, dass es auch eine ganze Reihe an Messen rund um die FW gibt! *-*
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Reply flowery Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 22:14

      Ich bis vor kurzem auch nicht, aber es gibt sie und es lohnt sich, sich dort umzusehen, wenn man schon dort ist 🙂 Allerdings ist am letzten Tag so ein Gefühl des “hab ich das nicht schon bei 15 anderen Labels gesehen” aufgekommen^^

  • Reply misses popisses Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 21:19

    Wow, wie es aussieht, war es eine cool zeit mit vielen vielens chönen Eindrücken. Ich bekomme gerade Lust auch beim nächsten Mal dabei zu sein. danke für die tollen Fotos.
    Liebst Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Reply flowery Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 21:22

      Ja war wirklich toll und ich habe nun ein neues Bild von Messen, die ich eher als langeweilig in Erinnerung hatte ^^

  • Reply Nataliya Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 23:05

    OMG this looks like absolute paradise! Those colorful purses caught my eye right away. And the shoes are so cute!

    xo
    N
    Style Tomes ||ST on IG

    • Reply flowery Freitag, der 15. Juli 2016 at 23:39

      Yes they are very gorgeous

    Leave a Reply