Luvos Heilerde 2 Hautfein getestet

Anstatt immer die neusten Produkte zu testen, teste ich heute mal ein altbewährtes Mittel die Heilerde. Dieser Bericht bezieht sich auf die Anwendung als Gesichtsmaske, es gibt zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten. Ebenfalls kann das Produkt als angemischte Paste gekauft werden, diese liegt preislich etwas höher. Da das Pulver leicht zu dosieren ist, finde ich es so super und verzichte auf die bereits gebrauchsfertige Paste.

Ich habe mich für die Pulverform entschieden.
Es gibt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten.

Inhaltsstoff

Heilerde

Wie sie wirkt

Sie entfettet die Haut, reinigt sanft und hilft Entzündungen durch Bindung von Talg, Bakterien und deren Stoffwechselprodukte bindet.

Anwendung

Es gilt 7-Teile Heilerde mit 3-Teilen Wasser zu vermischen (genaue Anleitung für jede Anwendung in der Packungsbeilage sowie online zu finden). Danach wird die Maske für 20-30 min aufgetragen und sanft mit lauwarmem Wasser entfernt. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske. Da sie Talg und Hautfett bindet sollte die Maske allerdings nicht täglich verwendet werden sonst droht Austrocknung.

Ergebnis

Nach der Anwendung scheint die Haut sichtbar geklärt und rein, sie ist meiner Meinung nach wirksamer als viele Fertigmasken, ich werde sie nun mal etwa 3 x pro Woche weiterhin anwenden um mein Hautbild zu verfeinern und hoffentlich Hautunreinheiten eindämmen.

FAZIT

Luvos Heilerde 2 erachte ich als sehr empfehlenswert für den Gebrauch bei unreiner fettiger Haut. Ich werde sicherlich auch noch weitere Anwendungsmöglichkeiten austesten. Dieses Produkt gehört für mich ab sofort in meinen Badezimmerschrank.

Habt ihr Erfahrungen mit Heilerde?

Eure flowery

2 Comments

  • Reply hihi x3 Montag, der 8. Februar 2016 at 17:40

    Toller Post!
    Ich finde die Luvos Masken sehr gut, da sie mir wirklich helfen. 🙂

    Liebe Grüße ♥
    http://www.beautylicioushihi.blogspot.com

  • Reply flowery Montag, der 8. Februar 2016 at 17:43

    Ja und beim selbst anmischen hat man auch keine doofen Reste die eintrocknen.

    Liebe Grüsse

    flowery

  • Leave a Reply