Louis Widmer

Review: Louis Widmer – Tagesemulsion Hydro-Active & Creme Pro-Active Light

Gute Hautpflege schützt unsere Haut vor vorzeitiger Hautalterung und vor negativen Umwelteinflüssen. Ich habe für euch die Louis Widmer Tages- und Nachtpflege getestet. Ein grosser Vorteil ist, dass die Creme’s sowohl als Variante mit als auch ohne Parfum erhältlich ist.

 

Louis Widmer

 

 

Getestet habe ich eine Tages- und eine Nachtpflege. Denn diese unterscheiden sich in Textur, Tiefenwirkung und Konzentration der Wirkstoffe. Tagsüber wirken die Cremes in den oberen Hautschichten , bieten Schutz und Befeuchtung. In der Nacht entfaltet sich die Tiefenwirkung, welche die Haut regeneriert und nährt.

 

Louis Widmer – Tagesemulsion Hydro-Active

 

Louis Widmer Hydro-Active

 

Herstellerbeschreibung

 

 

Tagesemulsion Hydro-Active. Die Emulsion für normale und Mischhaut bietet intensive Feuchtigkeit und Langzeitschutz gegen vorzeitige Hautalterung sowie vor negativen Umwelteinflüssen. Die Wirkstoffkombination stimuliert und bewahrt die natürliche Anti-Ageing Funktionen der Haut und mildert Fältchen. Ideal als Make-up-Unterlage.

 

Review

 

Die Creme fühlt sich sehr leicht an, nicht fettig. Ich hatte die Variante mit Parfum und mochte den Duft sehr. Da es aber auch viele Frauen gibt die Parfum nicht mögen oder vertragen, finde ich es eine tolle Sache, dass es sie auch ohne Parfum gibt. Die Creme habe ich nach der Reinigung auf die Haut aufgetragen und 5min einwirken lassen, bevor ich mit dem Make-up  begann. Sie zieht schnell ein, da sie so leicht ist. Die Haut wird mit gut mit Feuchtigkeit versorgt.

 

Louis Widmer – Creme Pro-Active Light

 

Louis Widmer Creme Pro-Active Light

 

Herstellerbeschreibung

 

Louis Widmer Creme Pro-Active Light. Die Emulsion für normale und Mischhaut nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe. Die Werkstoffkombination mit Biosimulatoren (Aminosäuren-Komplex), fragmentierter Hyaluronsäure, Panthenol, Vitamin A und E der leichten Emulsion stimuliert und bewahrt die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.

 

Review

 

Die Creme ist gegenüber der Tagespflege merklich reichhaltiger und auch fester. Nach dem abendlichen Abschminken und Reinigen der Haut habe ich sie aufgetragen, damit die Wirkstoffe in der Nacht, also in der Regenerationsphase der Haut wirken konnten. Auch bei kalten Temperaturen blieb meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt ohne fettig oder beschwert zu sein.

 

Fazit

 

Die beiden ergänzenden Cremes konnten mich überzeugen, die Haut wird gepflegt ohne fettig zu werden, dies ist bei meiner Haut nicht immer einfach und dies auch noch in den Wintermonaten.

 

Kennt ihr die Produkte von Louis Widmer?

 

Die Produkte von Louis Widmer sind in Drogerien und Apotheken erhältlich.

 

 

 

 

*PR-Sample

20 Comments

  • Reply March and May Dienstag, der 21. Februar 2017 at 02:10

    It sounds they are amazing products. Plus I love the packaging. Great review.

    March and May

  • Reply Femi Dienstag, der 21. Februar 2017 at 03:24

    Die Produkte sind mir bekannt da ich sie selbst schon getestet hatte. Leider musste ich aufhören sie zu verwenden , da meine Haut mit Unreinheiten reagiert hat 🙁 Vielleicht zu reichhaltig. Schön das sie Dir gefallen . Liebe Grüße, Femi

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:42

      Wirklich? Ich fand sie gerade nicht so reichhaltig. Es gibt aber auch noch andere Cremes die reichhaltiger sind von dieser Marke, das Packaging ist identisch.

  • Reply Carrie Dienstag, der 21. Februar 2017 at 07:51

    Hört sich toll an. Danke für deinen interessanten Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:46

      Dankeschön

  • Reply Jana Zimmermann Dienstag, der 21. Februar 2017 at 08:05

    Guten Morgen Priscilla, die beiden Cremes habe ich auch schon kennengelernt und ich mag sie total gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:51

      Dir auch einen schönen Tag.

  • Reply Babsi Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:14

    Toller Beitrag, danke für die Vorstellung und wunschöne Fotos 😉 Liebe Grüße, Babsi

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:51

      Danke dir

  • Reply Elisabeth-Amalie Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:15

    Die Cremes hatte ich schon mal im Test und fand/finde sie einfach toll. Sie sind zwar etwas teurer aber ihr Geld in jedem Fall wert. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:54

      Ja sehe ich genauso

  • Reply Mel Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:16

    Sehr schöne Review !
    Ich glaube ich versuche die Cremes auch mal. Suche nämlich selbst schon lange
    nach Produkten die nich so fettend sind, ist meist mein größtes Manko.
    Liebe Grüße und sehr schöner Blog !
    Mel

    https://smajlispassion.wordpress.com/

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 11:41

      Ja genau, das Problem kenne ich zu gut. Oder dann fetten sie nicht aber enthalten Wirkstoffe die die Haut austrocknen wie Alkohol …

  • Reply wir-testen Dienstag, der 21. Februar 2017 at 12:01

    Ich selber habe Louis Widmer noch nicht getestet, aber meine Schwester ist von der Marke super begeistert.
    Viele Grüße

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 12:02

      🙂

  • Reply Mny Dienstag, der 21. Februar 2017 at 12:50

    Ich wünschte ich könnte auch Cremes und alles immer ausprobieren.
    Leider ist meine Haut ziemlich empfindlich und freut sich nicht so sehr über das (ständige) Probieren neuer Produkte 🙁 Ich bin froh dass ich mittlerweile meine Hautpflege gefunden habe 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 12:53

      Oh ja. Ich habe da echt ziemlich robuste Haut. Das ist ja die Hauptsache 🙂

  • Reply Nancy Dienstag, der 21. Februar 2017 at 13:24

    Hallo Priscilla,
    von der Marke habe ich noch nichts probiert. Es klingt aber ansprechend. Habe einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊
    OrangeCosmetics

    • Reply flowery Dienstag, der 21. Februar 2017 at 13:30

      Dankeschön dir auch 🙂

    Leave a Reply