köln travel Rhein

Köln – ein kleiner Städtetripbericht

Vor einiger Zeit war ich in Köln zu Gast, primär anlässlich des Beautypress Info-Tages in der Flora Köln. Bin ich allerdings in einer fremden Stadt gehe ich gerne auf Sightseeing- und natürlich auch Shoppingtour. Meine Impressionen möchte ich heute mit euch teilen.

 

köln travel

 

Sightseeing in Köln

 

Mit einem Stadtplan ausgerüstet begab ich mich auf eine kleine Sightseeingtour. Diese kann man wunderbar zu Fuss unternehmen, da die meisten Sehenswürdigkeiten nicht weit von einander entfernt sind. Zuerst sah ich mir den Kölner Dom an, ein wirklich imposantes Gebäude mit unglaublich filigranen Details.

 

köln travel dom

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Gleich neben dem Dom gibt es auch schon Shoppinganlaufstellen für alle mit dem nötigen Kleingeld.

 

köln travel dom

 

In ganz Köln gibt es viele weitere Gotteshäuser die auch sehenswert sind.

 

köln travel dom

 

Wenn ihr in Köln seit, solltet ihr unbedingt an die Rheinpromenade. Mir gefällt die Optik dieser völlig unterschiedlicher Häuser in einer Reihe. Bei schönem Wetter bietet es sich ohnehin an hier einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

 

köln travel Rhein

 

Auch immer eine gute Idee ist eine Bootsfahrt auf dem Rhein, ich hatte leider keine Zeit dafür.

 

köln travel römerturm

 

Dieser Turm hier ist ein Teil der ehemaligen Kölner Stadtmauer aus dem 2. / 3. Jahrhundert, welche einst 19 Türme umfasste.

 

köln travel flora

 

Ebenfalls sehenswert ist die Flora in Köln, schon das Gebäude ist wirklich wunderhübsch und sicherlich im Sommer auch der Garten.

 

köln travel flora

 

Es gibt in Köln noch einige weitere historische Bauten zu entdecken. Wie die Ruine der St. Alban Kirche aus dem 12. Jahrhundert, welche im 2. Weltkrieg zerstört wurde.

 

köln travel st. alban

 

Ein sehr eindrücklicher Ort.

 

köln travel st. alban

 

Shopping in Köln

 

Köln ist eine tolle Shoppingstadt, denn es gibt da wirklich viele tolle Läden und Shoppingcenter. Unter anderem gibt es einen NYX Store. Daneben gibt es auch viele Gässchen mit Restaurants oder kleineren Geschäften.

 

köln travel hardrock cafe

 

Auch einen Besuch Wert ist das Hardrock Cafe in Köln, dieses befand sich gleich um die Ecke von meinem Hotel. Ich würde euch wirklich empfehlen ein Hotel im Stadtzentrum zu wählen.

 

Überrascht von dieser Wand mit dem fast perfekt platzierten Fahrrad musste ich es fotografisch festhalten.

 

köln travel

 

Ich werde bald wieder in Köln sein, diesmal würde ich mich aber schon über schönes Wetter freuen 🙂

 

Wart ihr schon einmal in Köln oder seit ihr sogar von dort?

16 Comments

  • Reply Natürlich Schöner Donnerstag, der 13. April 2017 at 21:02

    Ich lebe seit mittlerweile fast 15 Jahren in Köln und finde, dass es immer wieder tolle Sachen zu entdecken gibt. So habe ich mich sehr gefreut, im Rahmen des Beautypress-Events mal die Flora von innen bewundern zu können. In Sachen Shopping kann ich noch Ehrenfeld empfehlen. Viele kleine Läden und der vielgelobte Salon 2 sind da zu finden.

    LG Michaela

    • Reply flowery Donnerstag, der 13. April 2017 at 21:43

      Liebe Michaela

      Ja Köln ist im Vergleich zu meiner Heimatstadt schon fast riesig ^^ Oh da muss ich das nächste Mal auch hin.

      Lg Priscilla

  • Reply strawberrymouse Freitag, der 14. April 2017 at 00:23

    Ich weiß nicht warum, aber ich fand Köln irgendwie unübersichtlich 😀
    Schöneres Wetter wäre aber wirklich wünschenswert gewesen.

    • Reply flowery Freitag, der 14. April 2017 at 10:11

      Ja Köln ist schon ziemlich gross, ich habe mich aber wie gesagt vor allem im Zentrum aufgehalten ^^ Ja, war so schade dieses Regenwetter.

  • Reply Jacqueline Freitag, der 14. April 2017 at 10:50

    Liebe Priscilla

    Das sind so schöne Eindrücke, danke Dir fürs mitnehmen!

    Ich liebe solche Berichte!

    Hab einen schönen Karfreitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • Reply flowery Freitag, der 14. April 2017 at 15:23

      Danke dir liebe Jacqueline

      Dir auch einen tollen Karfreitag

  • Reply ilijacfashion Freitag, der 14. April 2017 at 15:44

    Beautiful city, I like your blog 🙂

    new post
    https://www.instagram.com/ilijac/
    http://mensfashionobsession.blogspot.rs/

    • Reply flowery Freitag, der 14. April 2017 at 16:03

      Thank you

  • Reply Christina Freitag, der 14. April 2017 at 17:32

    Es ist immer schön Bilder von meiner früheren Heimat zu sehen! Freut mich, dass dir die Altstadt so gut gefallen hat. Im Sommer ist es am Rhein wirklich schön.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    • Reply flowery Freitag, der 14. April 2017 at 17:36

      Das kann ich mir gut vorstellen 🙂 Zum Glück bin ich im Juli wieder da.

  • Reply shadownlight Freitag, der 14. April 2017 at 19:29

    Eine wunderschöne Stadt!
    Liebe Grüße!

    • Reply flowery Samstag, der 15. April 2017 at 13:23

      Ja wirklich 😀

  • Reply eleonora Samstag, der 15. April 2017 at 00:50

    Witzig die eigene Heimat mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen! 😊 Ich wohne hier jetzt schon ein paar Jahre und finde die Stadt immer noch super! Es gibt einfach so viel zu entdecken!

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    • Reply flowery Samstag, der 15. April 2017 at 22:00

      Ja bin schon gespannt, was ich das nächste Mal entdecke.

  • Reply Emilia Samstag, der 15. April 2017 at 18:25

    Such a nice city, I must admit Cologne reminds me a lot of Stettin – the architecture and the amount of green spaces and water + bridges in both is so similar 🙂

    • Reply flowery Samstag, der 15. April 2017 at 22:01

      Never was in Stettin, but sounds great too.

    Leave a Reply