Kneipp Orange

Review: Kneipp – Schaumpflegelotion & Bade-Essenz

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, seine Haut ausreichend zu pflegen. Am besten mit Produkten die schonend sind zu der sonst schon angespannten Winterhaut. Auch ein schönes warmes Bad ist gerade jetzt noch viel verlockender. Ich durfte die Kneipp Schaum-Pflegelotion mit Orangenblüte und Jojobaöl sowie die Kneipp Bade-Essenz mit Orange und Lindenblüte testen.

 

Kneipp Orange

 

Kneipp® Schaum-Pflegelotion «Wachgeküsst»

 

Kneipp® Schaum-Pflegelotion «Wachgeküsst»

 

Herstellerbeschreibung

 

“Die Schaum-Pflegelotion «Wachgeküsst» verströmt den Hauch eines sonnigen Tages, verleiht Leichtigkeit und harmonisiert. Das goldgelbe Jojobaöl aus den reifen Samen des Jojobastrauches macht die Haut geschmeidig und besitzt eine ausgezeichnete Pflegewirkung. «Wachgeküsst» ist ein sinnlicher Start in den Tag. Der zarte, fruchtige Duft der Orangenblüte und natürliches, pflegendes Jojobaöl schenken ein aussergewöhnliches Pflegeerlebnis. Die reichhaltige Mousse verwöhnt die Haut, zieht schnell ein und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Natürlich pflegende Öle geben ein streichelzartes Hautgefühl.

 

Die Schaum-Pflegelotionen lassen sich leicht verteilen und sind sehr ergiebig.” (Quelle: Kneipp)

 

Preis*: 200 ml 10.80 CHF

 

Review

 

Ein Duschprodukt darf für mich die Haut nicht austrocknen, sollte gut riechen und eine angenehme Konsistenz haben. Dies ist hier der Fall, erstaunlich finde ich es, dass der Duft auch nach dem Abduschen noch auf der Haut verbleibt. Am Anfang etwas aufpassen und nur leicht auf den Dosierspender drücken um sparsam zu dosieren. Der Duft erinnert an Parfum und ist eher blumig süss und weniger fruchtig.

 

Kneipp® Bade-Essenz «Orange Lindenblüte»

 

Kneipp® Bade-Essenz «Orange Lindenblüte»

 

Herstellerbeschreibung

 

“Die Bade-Essenz «Orange Lindenblüte» mit dem natürlichen ätherischen Öl der Orange und dem Extrakt der Lindenblüte verbreitet einen fruchtig-herben Duft. Ätherisches Orangenöl bringt durch seinen fruchtigen Duft Gelassenheit, stimmt optimistisch und vermittelt ein Gefühl von Harmonie. Die Lindenblüte ist für ihre ausgleichende Wirkung bekannt und schenkt innere Ruhe.

 

Preis*: 100 ml 8.90 CHF

 

Kneipp® Bade-Essenzen: Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre natürliche Duftwirkung.” (Quelle: Kneipp)

 

Review

 

Für ein Vollbad braucht man nur eine einzige Verschlusskappe, mit dem kleinen Fläschchen mit 100ml könnt ihr somit 10x mal ein Bad geniessen. Ich bin ja wirklich ein Fan auch von natürlichen Düften und ätherischen Ölen und so ein Bad ist umso entspannender, da sie auch noch weitere positive Effekte auf uns haben. Dieses Bad ist geprägt von dem Duft der Orange, was ich sehr mag, sowie einer etwas herberen Duftnote.

 

Kennt ihr die neuen Produkte von Kneipp schon? Was sind eure Favoriten zum Baden & Duschen?

 

 

 

 

PR-Sample

6 Comments

  • Reply Melina Donnerstag, der 1. Dezember 2016 at 15:34

    Das sieht toll aus- richtig schön winterlich ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Reply flowery Donnerstag, der 1. Dezember 2016 at 16:52

      Ja genau 😀

  • Reply Jacqueline Freitag, der 2. Dezember 2016 at 17:19

    Ich liebe Kneipp und das sind echt tolle Produkte!

    Danke Dir für Dein tolles Review!

    Hab einen schöne Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog – HOKIS

    • Reply flowery Freitag, der 2. Dezember 2016 at 17:34

      Ja mag sie sehr gerne.

  • Reply Mimmy Montag, der 5. Dezember 2016 at 20:16

    Ich liebe die Badeprodukte von Kneipp, die sind einer der besten in der Drogerie :).

    Liebe Grüße

    • Reply flowery Dienstag, der 6. Dezember 2016 at 00:44

      Ja finde sie wirklich auch top

    Leave a Reply