disclaimer & data protection

Email: info@beautynature.ch

Disclaimer:

Liability for content

With the greatest of care the contents of the blog were created. However, it can not guarantee the accuracy, completeness and timeliness of the content. As a service provider I am responsible for our own content in accordance with the Swiss laws, but I’m not going to stop, to check foreign information (transmitted or stored) or to monitor for circumstances indicating illegal activities. The obligation to remove information under the general laws remain unaffected unaffected. However, this liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. If appropriate rights violations occur, I will remove them immediately after the announcement.

Liability for links

This blog contains links to external third-party websites. In this world I have no control and can not accept any guarantee for these unknown contents. The contents of the linked websites are always the responsibility of the respective provider or operator of the web pages. At the time of linking the external pages were checked for possible legal violations. It could not be seen at this time of linking. A permanent control of the linked pages is unreasonable without concrete evidence of a violation. Should be known rights violations, I will immediately remove such links.

copyright

The content (text, images) and works on this blog are subject to Swiss copyright law. Duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the author or creator. Downloads and copies of this blog are only permitted for private, non-commercial use. If the content on these blogs not have been created by the operator, the copyright of third parties. In particular contents of third parties are marked as such. If you saw nevertheless a copyright, I ask you to inform us. Such content, I will remove becomes known immediately.

data protection

Use of this blog is usually possible without providing personal information. If my blog personal data (eg name, address or email address), this takes place as far as possible on a voluntary basis. Without your explicit consent this data is not disclosed to third parties. I would point out that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) can have security gaps. A complete protection of data against unauthorized access by third parties is impossible. The use of published under the imprint obligation by third parties for sending unsolicited advertisements and information materials is hereby expressly prohibited. I reserve the right to take legal action in case of unsolicited promotional information, such as spam e-mails.

Privacy Statement for the use of Facebook plugins (like button)

On my blog plugins of the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated. The Facebook plugin, you agree to the Facebook logo or the “Like Button” ( “Like”) on my blog. An overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our pages, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server is established. Facebook gets this information that you have with your IP address visited our page. If you click on the Facebook “Like” button while you are logged into your Facebook account, you can link the contents of my Blogn on your Facebook profile. This allows Facebook to assign your visit my Blogn your account. I would point out that we as providers of Blogsn unaware of the content of the transmitted data and use them through Facebook. For more information, please see the privacy policy of Facebook among http://de-de.facebook.com/policy.php If you do not wish that Facebook can assign to visit my Blogn your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Privacy Statement for using Google +1

Collection and dissemination of information:

Use the Google +1 button you can publish information worldwide. about the Google +1 button you and other users personalized content from Google and our partners. Google will store both the information that you have given for a content +1, as well as information about the page you viewed when you click on +1. Your +1 can be shown as evidence along with your name and profile photo in Google services, such as in search results or in your Google profile, or elsewhere on websites and ads on the Internet. Google records information about your +1 activities to improve Google’s services for you and others. To use the Google +1 button, you need a globally visible, public Google profile, which must contain at least the chosen profile name. This name is used in all Google services. In some cases, this name can also substitute any other name that you used when sharing content via your Google account. The identity of your Google profile can be shown to users who know your e-mail address or other identifying information from you.

Using the information collected:

In addition to the above uses the information you provide in accordance with the applicable Google privacy policies are used. Google may release aggregate statistics on the +1 activities the user or transmits them to users and partners, such as publishers, advertisers or linked sites.

Privacy Policy for use of Bloglovin

Functions of the service involved Bloglovin to my blog. Through the use of Bloglovin and the “Follow Blog” the web pages you visit are linked to your Bloglovin account and made known to other users. This data is also on Bloglovin be transferred. I should note that I receive as a provider of the blog unaware of the content of the transmitted data and use them through Bloglovin.

Privacy Statement for the Use of Blog Connect

Features of the Service Blog Connect are included on my blog. Through the use of blog-Connect and the “Follow Blog” the web pages you visit are linked to your blog Connect account and made known to other users. This data is also on Bloglovin be transferred. I should note that I receive as a provider of the blog unaware of the content of the transmitted data and use them through blog Connect.

Privacy Policy for use of Instagram

Functions of the service Instagram are integrated on our sites. These functions are offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integrated. If you in your Instagram – are logged in account, you can by clicking on the Instagram – buttons with your Instagram the content of our website – link profile. This allows Instagram assign to visit our pages to your user account. We point out that we as providers of the sites no knowledge of the content of the transmitted data and use them through Instagram.

For more information, please see the privacy policy of Instagram: http://instagram.com/about/legal/privacy/

Privacy Policy for use of Pinterest

On our side, we use social plugins from the social network Pinterest, which is of the Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA ( “Share”) operated. When you visit a page that contains a social plugin, your browser makes a direct connection to the servers of Pinterest. The plugin transmits this log information to the server of options in the United States. This log data may include: your IP address, the address of the visited websites that also contain options functions, type and settings of the browser, date and time of the request, your manner of use of Pinterest and cookies.

For more information about the purpose, scope and further processing and use of data by options and your rights and ways to protect your privacy, please see the the privacy policies of Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy

Privacy Statement for the Use of Twitter

Functions of the Twitter service are integrated on our sites. These functions are offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Through the use of Twitter and the “Re-Tweet” the web pages you visit are linked to your Twitter account and made known to other users. This data is also transmitted to Twitter. We point out that we as providers of the sites no knowledge of the content of the transmitted data and use them through Twitter. For more information, please see the privacy statement of Twitter at http://twitter.com/privacy.

Your privacy settings on Twitter, you can change the account settings under http://twitter.com/account/settings.

cookies

The websites make use of so-called cookies. Cookies on your computer no harm and do not contain viruses. Cookies are used to make our offer more user-friendly, effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain on your device memory until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the use of cookies and enable cookies in individual cases only, activate the acceptance of cookies for specific cases or general rule and the automatic deletion of cookies when you close the browser. Upon deactivation of cookies, the functionality of this site may be limited.

contact form

If you send us via contact requests, your data out of the request form including contact information you provide there will be stored for the purpose of processing the request and in the case of follow-up questions with us. This data will not be disclosed without your consent on.

Newsletter data

If you want to receive the newsletter offered on the website, we need your email address and information that allow us to verify that you are the owner of the e-mail address and agree to receive the newsletter are , Further data is not collected. We use this information only to send the requested information and pass it on to third parties.

The consent to the storage of the data, the e-mail address as well as their use for sending the newsletter can be revoked at any time, for example through the “unsubscribe” link in the newsletter.

Comments and contributions

When users leave comments on the blog or other contributions, their IP addresses are stored. This is done for security of the provider, if someone in wrongful comments and contributions content writes (insults, banned political propaganda, etc.). In this case, the provider may be prosecuted even for the comment or post and is therefore interested in the identity of the author.

comment subscriptions

The successor comments can be subscribed to by users. The user will receive a confirmation email to verify whether they are the owner of the email address entered. Users can unsubscribe ongoing comment subscriptions at any time. The confirmation email will include instructions to do so.

cookies

Cookies are small files that make it possible, on the access device user (PC, smartphone, etc.) to store specific, related to the device information. They are used for one of the user-friendliness of websites and thus the users (for example, storing login data). Second, they serve to detect the statistical data of the website usage and analyze them in order to improve the offer can. The user can refer to the use of cookies influence. Most browsers have an option with the limitations on storage of cookies or completely prevented. However, it is pointed out that the use, in particular the use of comfort without cookies will be restricted.

You can find many online ad cookies from companies on the American side http://www.aboutads.info/choices/ or the EU side http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices / manage.

Jetpack / WordPress.com stats

This offer uses jetpack a tool for statistical analysis of visitor traffic, operated by Automattic, Inc. 132 Hawthorne Street San Francisco, CA 94107, USA, using the tracking technology from Quantcast Inc., 201 3rd St, Floor 2, San Francisco, CA 94103-3153, USA. WordPress.com Stats-uses so-called. “Cookies”, text files that are stored on your computer, to help analyze how users use the website. The information generated by the cookie about your use of this website will be stored on a server in the US. The IP address is anonymized immediately after processing and before storage. You can refuse the use of cookies by changing the settings on your browser; however, we point out that you may not be able to use all features of this website in this case. You can the collection and use of data by Quantcast with future effect contradict, by setting at this point by clicking on the link “Click here to opt-out” an opt-out cookie in your browser: http: / /www.quantcast.com/opt-out. If you delete all cookies on your computer, you must set the opt-out cookie again.

Cancellation, changes, corrections and updates,

The user has the right to information free of charge to get over the personal data that have been stored about him. In addition, the user has the right to correct inaccurate data, blocking and deletion of personal data, as far as the there is no legal obligation to retain.

Source: Blogger Contacts created using: Fashion Imprint generator and e-Recht24 and Privacy pattern of lawyer Thomas Schwenke – I LAW it

 

These Contacts also applies to the social media fan pages:

Facebook: https://www.facebook.com/beautynatureblog/

Twitter: https://twitter.com/beautynature_

Pinterest: https://www.pinterest.com/beautynatureb/

Instagram: https://www.instagram.com/beautynature_blog/

 

Owner: Priscilla Schürch, Studhaldenstrasse 21, 6005 Luzern

Impressum & Datenschutzerklärung

E-Mail: info@beautynature.ch

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Mit größter Gewissenhaftigkeit wurden die Inhalte des Blogs erstellt. Es kann jedoch keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen werden. Als Diensteanbieter bin ich für eigene Inhalte nach den Schweizerischen Gesetzen verantwortlich, jedoch bin ich nicht zu angehalten, fremde Informationen (übermittelte oder gespeicherte) zu überprüfen oder nach Umständen zu überwachen, die auf rechtswidrige Tätigkeiten hinweisen. Die Verpflichtung zur Entfernung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleibt hiervon jedoch unberührt. Diese Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Sollten entsprechende Rechtsverletzungen auftreten werde ich diese umgehend nach Bekanntwerden entfernen.

Haftung für Links

Dieser Blog enthält externe Links zu Internetseiten Dritter. Auf diese Inhalte habe ich keinen Einfluss und kann für diese unbekannten Inhalte auch keine Garantie übernehmen. Die Inhalte der verlinkten Internetseiten unterliegen stets der Verantwortung der jeweiligen Anbieter oder Betreiber der Internetseiten. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden die externen Seiten auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Es waren zu diesem Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Sollten Rechtsverletzungen bekanntwerden, werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die erstellten Inhalte (Texte, Bilder) und Werke auf diesen Blog unterliegen dem schweizerischen Urheberrecht. Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieses Blogs sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Sollten die Inhalte auf diesen Blogs nicht vom Betreiber erstellt worden sein, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Wenn Sie trotzdem eine Urheberrechtsverletzung erkannt haben, bitte ich Sie um einen entsprechenden Hinweis. Derartige Inhalte werde ich bei Bekanntwerden umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung dieses Blogs ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Sollten auf meinen Blog personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf meinen Blog sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem “Like-Button” (“Gefällt mir”) auf meinen Blog. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook “Like-Button” anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte meinen Blogn auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch meinen Blogn Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Ich weise darauf hin, dass wir als Anbieter des Blogsn keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch meinen Blogn Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1

Erfassung und Weitergabe von Informationen:

Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen:

Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Bloglovin

Auf meinen Blog sind Funktionen des Dienstes Bloglovin eingebunden. Durch das Benutzen von Bloglovin und der Funktion “Follow Blog” werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Bloglovin-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Bloglovin übertragen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter des Blogs keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Bloglovin erhalte.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Blog-Connect

Auf meinen Blog sind Funktionen des Dienstes Blog-Connect eingebunden. Durch das Benutzen von Blog-Connect und der Funktion “Follow Blog” werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Blog-Connect-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Bloglovin übertragen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter des Blogs keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Blog-Connect erhalte.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Instagram

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integriert. Wenn Sie in Ihrem Instagram – Account eingeloggt sind können Sie durch Anklicken des Instagram – Buttons die Inhalte unserer Seiten mit Ihrem Instagram – Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: http://instagram.com/about/legal/privacy/

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Pinterest

Auf unserer Seite verwenden wir Social Plugins des sozialen Netzwerkes Pinterest, das von der Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA (“Pinterest”) betrieben wird. Wenn Sie eine Seite aufrufen die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Das Plugin übermittelt dabei Protokolldaten an den Server von Pinterest in die USA. Diese Protokolldaten enthalten möglicherweise Ihre IP-Adresse, die Adresse der besuchten Websites, die ebenfalls Pinterest-Funktionen enthalten, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies.

Weitere Informationen zu Zweck, Umfang und weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den den Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion “Re-Tweet” werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen , etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.

Kommentare und Beiträge

Wenn Nutzer Kommentare im Blog oder sonstige Beiträge hinterlassen, werden ihre IP-Adressen gespeichert. Das erfolgt zur Sicherheit des Anbieters, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte schreibt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall kann der Anbieter selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und ist daher an der Identität des Verfassers interessiert.

 

Kommentarabonnements

 

Die Nachfolgekommentare können durch Nutzer abonniert werden. Die Nutzer erhalten eine Bestätigungsemail, um zu überprüfen, ob sie der Inhaber der eingegebenen Emailadresse sind. Nutzer können laufende Kommentarabonnements jederzeit abbestellen. Die Bestätigungsemail wird Hinweise dazu enthalten.

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und damit den Nutzern (z.B. Speicherung von Logindaten). Zum anderen dienen sie, um die statistische Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zwecks Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Die Nutzer können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen. Die meisten Browser verfügen eine Option mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert wird. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung und insbesondere der Nutzungskomfort ohne Cookies eingeschränkt werden.

Sie können viele Online-Anzeigen-Cookies von Unternehmen über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/ verwalten.

Jetpack/Wordpress.com-Stats

Dieses Angebot nutzt Jetpack, ein Tool zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe, betrieben von Automattic, Inc. 132 Hawthorne Street San Francisco, CA 94107, USA, unter Einsatz der Trackingtechnologie von Quantcast Inc., 201 3rd St, Floor 2, San Francisco, CA 94103-3153, USA. WordPress.com-Stats verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf einem Server in den USA gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können der Erhebung und Nutzung der Daten durch Quantcast mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie an dieser Stelle durch einen Klick auf den Link “Click here to opt-out” ein Opt-Out-Cookie in Ihrem Browser setzen: http://www.quantcast.com/opt-out. Sollten Sie alle Cookies auf Ihrem Rechner löschen, müssen Sie das Opt-Out-Cookie erneut setzen.

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

 

Quelle: Blogger Impressum erstellt mit Hilfe von: Fashion Impressum Generator und E-Recht24 sowie Datenschutz-Muster von Rechtsanwalt Thomas Schwenke – I LAW it

 

 

Diese Impressum gilt ebenfalls für die Socialmedia Fanseiten:

Facebook: https://www.facebook.com/beautynatureblog/

Twitter: https://twitter.com/beautynature_

Pinterest: https://www.pinterest.com/beautynatureb/

Instagram: https://www.instagram.com/beautynature_blog/

 

 

 

 

Inhaber: Priscilla Schürch, Studhaldenstrasse 21, 6005 Luzern