Geburtstagskarte “lustiger Froschkönig”

Hallo ihr Lieben, da ich nächstes Wochenende an ein Geburtstagsfest eingeladen bin, habe ich schon mal diese tolle Karte gebastelt. Die geht ganz fix.

Was ihr braucht:
– Bastelkarte und Umschlag farbig
– farbiges Papier (gelb, hellgrün und welches für die Blumen)
– 2 Stk. Wackelaugen
– schwarzer Stift/Farbstifte
– Stanzgerät
– Schere
– Bleistift
– Leimstift und Bastelkleber

So geht’s:
1. Umrisse des Frosches auf Papier zeichnen mit Bleistift.
2. Frosch ausschneiden. “Happy Birthday” in schöner Schrift auf die Karte schreiben.
3. Titel ausmalen mit verschiedenen Farben.
4. Aus gelbem Papier Krone ausschneiden, diese dort wo der Froschkopf hinkommt ankleben. Dann noch ein gelbes Stück für den Froschbauch ausschneiden.

5. Beine einzeichnen.

6. Mund aufzeichnen und Wackelaugen mit Bastelleim aufkleben. Bei den Beinen mit gelbem Farbstift Punkte aufmalen.

7. Mithilfe des Stanzgerätes Blumen, Schmetterlinge und Vögel aus verschieden farbigem Papier ausstanzen.

8. Motive mit dem Leimstift aufkleben wo man möchte, auch auf dem Umschlag und in der Innenseite.

9. Namen noch auf den Umschlag und noch was nettes reinschreiben 🙂
Hoffentlich punktet auch ihr mit dieser süssen Geburtstagskarte, aus einfachen Dingen gestaltet und dennoch viel hübscher als die 0815 Karte aus dem Geschäft.
Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen?
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen 😀
Eure flowery

2 Comments

  • Reply Elina Platov Sonntag, der 22. November 2015 at 19:38

    Die Idee finde ich super! Sieht sehr schön aus:-)

    Liebe Grüße
    Elina

  • Reply flowery Sonntag, der 22. November 2015 at 23:35

    Danke Elina 🙂

  • Leave a Reply