Frühlingsbeginn – ab in den Garten

Am 20.03.2016 also letzten Sonntag, war offizieller Frühlingsbeginn. Dies nutzte ich gleich aus, um meinen kleinen Balkongarten wieder aufzuhübschen. Seit einigen Jahren pflanze und sähe ich immer im Frühling Blumensamen, Kräutersamen und Gemüsesamen aus. Meistens klappt das dann auch und ich erfreue mich den ganzen Sommer über an den duftenden Kräutern, blühenden Blumen und dem wachsenden Gemüse.

DSC_3700_Fotor

DSC_3704_Fotor

Wichtig für ein solches Vorhaben ist es insbesondere auch das richtige Equipment zu haben. Sprich tolle Töpfe in denen sich die Pflanzen wohl fühlen und gut gedeihen. Im folgenden möchte ich euch ein paar tolle Produkte der Firma Casando.de vorstellen.

blumentopf

Palmako Smilla Blumenkasten hexagonal (45 x 30 x 39 mm) à 20,83 Euro (Bildquelle: casando.de)

Wer es gerne etwas speziell mag und nicht nur die 0815 Variante bevorzugt liegt mit diesem stylischen Blumenkasten genau richtig. Dieser massiv verarbeitete aus nordischer Fichte gearbeitete Blumenkasten hält auch einiges aus und geht beim nächsten Sturm bestimmt nicht in die Brüche.

frühbeet

Vitavia Frühbeet Gaia (verschiedene Masse erhältlich, ab 34,79 Euro) (Bildquelle: casando.de)

Für alle die das Glück haben und ein eigenes Beet oder gar eine Gartenparzelle besitzen, macht es Sinn sich ein Frühbeet zuzulegen, um empfindliche Pflänzchen trotz nicht südlicher Witterung zum keimen und wachsen zu bringen.

Der Balkon oder Garten, soll auch immer ein Ort der Entspannung sein und die Möglichkeit bieten dem Alltagsstress zu entfliehen. Nebst den richtigen Pflanzequipment braucht es somit auch das richtige Equipment für die Menschen.

gartenmöbel

Garden Pleasure Balkon-Set Lida für 79,95 Euro

(Bildquelle: casando.de)

Für den Balkon finde ich Bistromöbel am schönsten, insbesondere bei kleinen Balkons in Städten nehmen sperrige Möbel nur wertvollen Platz weg.

möbel

vadera Lounge Promo/Bolero für 284,76 Euro

(Bildquelle: casando.de)

Wer das Glück hat und viel Platz zur Verfügung hat, kann die Möglichkeit nutzen und sich ein schönes Loungemöbelset zulegen. Gerade diese funktionalen und optisch ansprechenden Gartenmöbel, lassen uns die weissen Hartplastik Stühle und Tische vergangener Zeiten vergessen und bilden die Grundlage für die eigene kleine Wohlfühloase in eurem Garten. Auch wenn eure Gäste dann gar nicht mehr nach Hause gehen wollen.

 

Einige Möglichkeiten habe ich euch aufgezeigt und nun wünsche ich euch viel Vergnügen beim Gärtnern und Dekorieren.

 

Mit freundlicher Zusammenarbeit von Casando.

 

Eure Flowery

No Comments

Leave a Reply