Fashion Must Haves Spring 2016

Hallo ihr Lieben

Der Winterschlussverkauf neigt sich zum Ende und die Geschäfte füllen sich langsam aber sicher mit der Frühjahrskollektion 2016. Gerne stelle ich euch deshalb meine Highlights und Must-Haves für die Season Spring 2016 vor.

Pastellfarben

Weiblich und zart wirkt Pastellrosa

Pastellfarben passen wie keine anderen zum Frühling, die sanften Töne erinnern an erwachende Blumenwiesen und klarblauen Frühlingshimmel. Sie lassen sich auch super kombinieren, egal ob miteinander oder mit knalligeren Farben sowie mit Unfarben (schwarz, weiss, grau). Deshalb reicht ein Teil in dieser Trendfarbe aus um viele Outfits zu kreieren. Der Pastelltrend funktioniert auch super bei Accessoires und Schuhen.

Spitze
 
Gerade so kurz vor dem Valentinstag geht es wieder überall um Romantik, mit was lässt sich dieses Thema besser aufgreifen, als mit zarter Spitze an der Kleidung. Egal ob ganz in Spitze gehüllt, verzierter Kragen oder Akzentuierung, Spitze hat etwas edles. Ich mag sie am liebsten in zartem Weiss, aber auch in verruchtem Schwarz.
Filigrane Details
Verführerisches Nichts
Als edles Accesoire im Mittelpunkt.

Schwarz und Weiss

 
In jeder Saison aufs neue bei den grossen Designern mitvertreten sind Kreationen aus schwarz und weiss. Schwarze und weisse Kleidung gilt als klassisch elegant. Wenn wir uns nicht sicher sind, tragen wir zur Cocktailparty das kleine Schwarze. Zum Vorstellungsgespräch tragen wir ein schwarzes Kostüm mit weisser Bluse. Es wundert also nicht, dass die Farben schwarz und weiss immer hoch im Kurs stehen.
Schwarz und Weiss in wundervoller Symbiose
Hier in Kombination mit einem weiteren Trend, Blazerjacken.

Floralprint

 
Was gehört zum Frühling? Genau Blumen und Blümchen in allen Farben und Formen. Die wollen wir nicht nur in der Natur bewundern, sondern auch in unseren Kleiderschränken. Must-Have auch diesen Frühling sind Floralprints in allen Variationen und Farbkombinationen.
Hübsche Blüten auf dunklem Hintergrund.
zartes Pastellblau mit Floralprint

Hemdblusen

 
Noch ein Evergreen sind Hemdblusen, mal verspielter mal maskuliner. Auch in diesem Frühjahr begleiten sie uns überall hin. Hemdblusen in den aktuellen Pastelltönen sind dabei besonders feminin.  Drei Trends lassen sich mit einer Hemdbluse in Pastellfarbe und Blumenprint vereinen.
Hemdblusen passen immer
Lässig wird es mit einer Hemdbluse im Denimlook.
Verzierte Jeans
 
Ihr habt sicher schon davon gehört, ein Frühjahrstrend sind Jeans mit “Flicken”, also mit den süssen kleinen Stickbildern die wir so gerne auf die kaputten Kinderhosen aufnähen. Ein Trend den man schon mögen muss. Allerdings gibt es wunderschöne Varianten mit Blumenstickmustern usw. Ich werde wahrscheinlich eine DIY-Anleitung dazu veröffentlichen, seid also gespannt.
Aufnäher und Stickereien nur etwas für Kinder?

Stiefeletten

 
Bevor unsere Füsse die Freiheit der Sandaletten geniessen können, gönnen wir uns nochmal eine Stiefelettenzeit. Stiefeletten passen immer und sind so bequem, darum gerne noch etwas tragen.
Stiefeletten nochmals geniessen

Grosse Ohrringe

 
Die Vögel legen ihr schönstes Federkleid an und auch bei uns Frauen darf es diesen Frühling wieder etwas mehr sein. Darum zeigt eure Klunker 🙂
Mit pastellfarbenen Dekosteinen.
Trendfarbe in Trendgrösse

Cateye Sonnenbrille

 
Nicht neu aber wieder tipaktuell ist die Cateye Sonnenbrille. Sie sorgt in jedem Falle für eine ordentliche Portion Nostalgieflair. Darum wird sie auch bei mir zum Einsatz kommen. Besonders schön ist sie zu femininen Blumenprintkleider, aber auch zu lässigen Jeans mit Hemdbluse.
Moderne und klassische Modelle stehen zur Auswahl
Nostalgieflair pur

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag zu den Frühlingstrends 2016 gefallen. Welche Trends lasst ihr euch nicht entgehen? Ich freu mich auf eure Kommentare.

Eure
flowery

 

22 Comments

  • Reply ela Sonntag, der 7. Februar 2016 at 20:55

    Ich werd mir auf jeden Fall mal die Pantone Farben diesen Frühling genauer anschaun. Die gefallen mir schon sehr gut. Spitze gefällt mir zwar sehr, aber ich weiß nicht ob das mir gut passt. Mal gucken 🙂 Liebe Grüße Ela

  • Reply flowery Sonntag, der 7. Februar 2016 at 20:56

    Ja Pastellfarben sind wirklich wunderhübsch so frühlingshaft.

    Danke für deinen Kommi 🙂 LG flowery

  • Reply Bina Nöhr Sonntag, der 7. Februar 2016 at 22:40

    Coole Trends hast du da rausgesucht! Das meiste kann ich nur unterschreiben!^^
    Liebst, Bina
    stryleTZ

  • Reply flowery Sonntag, der 7. Februar 2016 at 22:41

    Vielen Dank 🙂 Der Frühling kann kommen. LG flowery

  • Reply strawberrymouse germany Montag, der 8. Februar 2016 at 00:25

    Ich hab' das Gefühl, dass es echt alles wiederkommt…ich hoffe allerdings, dass die furchtbaren 90er endlich verschwinden 😉

  • Reply flowery Montag, der 8. Februar 2016 at 00:39

    Ja, irgendwann haben die halt keine neuen Ideen mehr^^ Darum mal ein paar Jährchen zurück orientieren. Zwar alles war nicht schlecht an den 90igern, zudem waren auch die 80er nicht gerade top… Aber naja was ich nicht sehen will: Schulterpolster und diese furchtbar seltsamen Muster (die von den Skianzügen dieser Zeit)

  • Reply visionas Wunderwelt Montag, der 8. Februar 2016 at 11:32

    Die Pantone Farben sind genau meins 🙂 Und Spitze finde ich auch klasse. Ich habe zB einen Sweater von Even and Odd mit Spitzeneinsatz – finde diesen Materialmix total interessant. Bei den verzierten Jeans werde ich passen. Denke das ist etwas für die jüngere Generation xD
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply flowery Montag, der 8. Februar 2016 at 11:33

    Haha ja ich überlege mir trotzdem gerade ein DIY aber wohl eher etwas im Floralen Bereich, für Figurinen bin ich etwas … zu alt.. ^^

    Liebe Grüsse flowery

  • Reply Amely Rose Montag, der 8. Februar 2016 at 17:40

    richtig tolle must haves
    ich freue mich so auf einige Trends!
    spitze und Pastelltöne sind meine absoluten Lieblinge
    so schön 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

  • Reply flowery Montag, der 8. Februar 2016 at 17:41

    Ja ich mich auch *-*

  • Reply Anna Lea Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:22

    Das sind wirklich tolle Must Haves!
    Ich liebe ja Pastelltöne im Sommer! *_*
    Und danke nochmal für deinen super lieben Kommentar! 🙂
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

  • Reply Bea S. Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:22

    Tolle Must-Haves! Ich persönlich freue mich schon total auf die Spitze und die großen Ohrringe 🙂

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.blogspot.de

  • Reply Veronika | Second Sense Design Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:22

    Was für ein toller Post 🙂 Ich stehe vor allem auf die Hemdblusen & Pastelfarben *.*
    Mir gefällt dein Blog sehr – weiter so!

    Liebste Grüße ❤
    Veronika | Second Sense Design

  • Reply thu thuy Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:22

    vielen dank fuer dein kommentar und fuers folgen!
    dein blog ist inspiration pur, da folge ich dich doch auf jeden fall zurueck!

    xo.
    thu thuy von xRubyliXious

  • Reply Cyra Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:22

    Du hast es echt toll zusammengefasst !
    Tolle Must-Haves !

  • Reply beautyhearts44 Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:22

    sehr schöner Post!
    Ich trage super gerne etwas mit Spitze! 🙂
    Liebe Grüße<3

    http://www.beautyhearts44.blogspot.de

  • Reply flowery Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:23

    Ja ich auch, erinnern irgendwie an Candy ^^ Bitteschön.

  • Reply flowery Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:24

    Ja ich auch ich liebe Spitze, sie ist einfach so feminin. Danke für deinen Kommentar 🙂

  • Reply flowery Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:25

    Dankeschön 🙂 Ja ich bin dran, heute ist endlich meine Spiegelreflexkamera gekommen für noch schönere Bilder.

  • Reply flowery Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:26

    Dankeschön 🙂

  • Reply flowery Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:26

    Danke 🙂

  • Reply flowery Mittwoch, der 10. Februar 2016 at 13:27

    Ja ich auch ^^ Danke.

  • Leave a Reply