eos Strawberry Sorbet Smooth Sphere Lip Balm – Mein Test

Hallo ihr Lieben

Nicht dass das was jetzt kommt was völlig Neues wäre, aber ich möchte trotzdem noch meinen Eindruck mit euch teilen.

Eine runde Sache
Innenleben

Herstellerversprechen

eos ist eine innovative Körperpflegemarke, die die natürlichen Lippenpflegeprodukte revolutioniert. Der Smooth Spheres Organic Lip Balm ist reich an Antioxidantien, Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. So werden die Lippen samtig weich gepflegt und die natürliche Feuchtigkeit bewahrt. Durch der einzigartigen Soft-Touch und die besonders handliche Passform liegt der Lipbalm besonders gut in der Hand. Frei von Vaseline und Parabenen. 95 % organisch/organisch zertifiziert, 100 % natürlich, gluten- und phthalatenfrei.
Inhaltsstoffe
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire D’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Fragaria Vesca (Strawberry) Fruit Extract*, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth.

Design

Das Design finden ja viele total super, weil es mal nicht die gewöhnliche Lippenbalsamform hat. Ich finde das Design zwar hübsch, insbesondere die Farbe (auch die anderen Geschmacksrichtungen), aber etwas mühsam zum öffnen, da es einen Drehverschluss hat. Zudem kostet die Verpackung z.B. im Necessaire oder der kleinen Handtasche doch mehr Platz als ein handelsüblicher Lippenbalsam. Insgesamt ist mein Urteil in diesem Punkt neutral.

Duft

Der Duft ist sehr süsslich und erdbeerig. Mir persönlich gefällt dies sehr gut, wer jedoch etwas dezentere Düfte mag findet’s wohl etwas zu viel.
Anwendung
Auftragen auf die zu pflegenden Lippen. Aufgrund der ungewöhnlichen Form ist es schon ein umgewöhnen beim Auftragen, zu Anfang weiss man nicht so recht wie man dies stilgerecht vornehmen soll.

Wirkung

Etwas vorab, es ist hier wirklich eher ein Kosmetikprodukt für Leute die nicht besonders trockene Lippen haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Pflegewirkung nicht ausreicht. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit finde ich das Produkt bei etwas trockenen Lippen sehr geeignet. Wer möchte kann eos Lippenbalsam auch mit LSF kaufen. 

FAZIT
Mein Fazit ist positiv, ich mag gern mal was anderes und stehe auf starke süsse Düfte. Zudem habe ich nur jetzt im Winter Lippenbalsam bedarf und verwende ihn dennoch eher sparsam. Wer gern auf Trends setzt und sich von den beschriebenen Eigenschaften angesprochen fühlt, soll es doch einfach mal selbst ausprobieren. Für alle anderen, ich hoffe ich konnte euch vor einem Fehlkauf bewahren.


Ich freue mich immer auf Eure Meinungen/Mitteilungen und Kommentare sowie über neue Follower auf allen Kanälen 🙂

Eure flowery



No Comments

Leave a Reply