DIY: Maikäfer und Bruchschokolade zum Muttertag

Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch ein super einfaches Rezept zeigen, wie ihr eurer Mama zum Muttertag eine Freude machen könnt ohne viel Geld auszugeben. Da mein Papa morgen Geburtstag hat, habe ich schon mal ein paar angefertigt.

Maikäfer Muttertag 3-min

Zutaten:

 

  • Mandelmus (dazu geschälte Mandeln in der Küchenmaschine zerkleinern, bis es eine ähnliche Konsistenz wie Marzipan hat)
  • ganze Mandeln
  • 80 g Marzipan Rohmasse
  • 1 Tafel Zartbitter Schokolade (hoher Kakaoanteil) (evtl. noch etwas weisse Kuvertüre zur Deko)
  • Silberperlen

 

Mäikäfer 9-min

 

So wird’s gemacht:

1.) Marzipan mit ca. 1-2 EL Mandelmus verkneten. Dies sorgt für mehr Mandelgeschmack und weniger Süsse. Je nachdem mehr oder weniger Mandelmus hinzufügen. Wer mag kann auch noch etwas Rumaroma, Orangensaft oder Schnaps hinzufügen, solange die Masse nicht flüssig wird.

 

2.) Aus dieser Masse Stücke abzupfen und plattdrücken, in der Mitte eine Mandel einbetten und alles zu einem Oval formen.

Mäikäfer 8-min

 

 

Mäikäfer 7-min

 

3.) Nun die Schokolade etwas in Stücke brechen und über kochendem Wasser in kleiner Schüssel langsam schmelzen.

Mäikäfer Muttertag 6-min

 

4.) Danach die Käferkörper in die Schokolade tauchen, mit einer kleinen Gabel geht dies ganz easy.

 

5.) Auf die noch nasse Schokolade die Deko anbringen.

 

Mäikäfer Muttertag 5-min

 

6.)  Nun alles trocknen lassen.

 

7.) Da bei einer Tafel Schokolade noch nicht alles verwendet wurde geht es gleich weiter. Leg dazu ein Stück Folie bereit. Dann die übriggebliebene Schokolade als Kleks auftragen und grob zerhackte Nüsse und Co. darauf streuen.

Bruchschokolade-min

8.) Trocknen lassen. Einpacken, fertig 🙂

 

Mäikäfer Muttertag 1-min

 

Maikäfer Muttertag 2-min

 

 

MAikäfer Muttertag-min

 

Viel Spass beim Nachmachen und einen schönen Muttertag <3

 

Eure

Flowery

4 Comments

  • Reply Lisa Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 04:59

    Die sehen ja niedlich aus. Auch wenn Muttertag schon laaange vorbei ist, muss ich mir es für weitere Geschenke unbedingt merken. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Reply flowery Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 08:49

      Ja DIY kommt im Moment etwas zu kurz ^^ Aber ist wirklich ein super easy Mitbringsel. Liebe Grüsse

  • Reply Alicee Montag, der 8. August 2016 at 09:57

    Love your DIY, so cool

  • Leave a Reply