Chiasamenmüsli mit Mango und Heidelbeeren

Heute mal ein Fitnessrezept für Geniesser 😉

Zutaten
– 1 halbe reife Mango
– 60g Heidelbeeren
– 1-2 Esslöffel Bio Chiasamen (meine sind  von Aldi, muss nicht immer teuer sein)
– 1 Esslöffel Birchermüslimischung
– ein bisschen Wasser
– ein Schuss Milch oder Mandelmilch
– ein kleines Joghurt 125g (auch Sojajoghurt, oder Quark)
Zubereitung
1. Chiasamen in Wasser ca. 30min quellen lassen. Ich mach sie jeweils in eine Espressotasse und füll mit Wasser auf. 
2. Birchermüslimischung in etwas Milch einweichen, je nach Mischung unterschiedlich lang. Ich lass sie gleich lang wie die Chiasamen einweichen.
3. Mango am Stein entlang halbieren. nun die eine Hälfte längs und quer einschneiden, sodass Rechtecke entstehen. Dann die Haut reinbiegen und mit dem Messer an der Hautentlang schneiden um das Fruchtfleisch zu entfernen.
4. Heidelbeeren waschen.
5. Nun Chiasamenpudding mit Birchermüslimischung und Joghurt mischen. Früchte dazu und untereinander heben.
6. Geniessen 🙂
Guten Appetit!
Gefällt euch dieses Rezept? Möchter ihr noch mehr Fitnessrezepte?
Schreibt doch einen Kommentar wenn ihr Lust habt und/oder folgt mir auf Twitter 🙂
Liebe Grüsse
Flowery

No Comments

Leave a Reply