Alverde Lippen-Balsam Calendula – Ausprobiert

Gerade im der langsam kommenden kalten Saison braucht die Haut wegen Kälte und Heizungsluft extra Pflege. Darum hab ich die Naturkosmetikvariante des Labello’s getestet.

Inhaltsstoffe
Verpackung
Praktische Lippenbalsamstift wie man ihn kennt zum rausdrehen. Mir gefällt auch das zurückhaltende Design in gelb und grün. Enthalten sind 4,8g Lippenbalsam.
Anwendung
Bei Bedarf auf die Lippen auftragen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, da ansonsten die Lippen nicht mehr selbst für Feuchtigkeit sorgen und noch trockener werden. Aber bei kalten Temperaturen und trockener Heizungsluft eine sinnvolle Extrapflege.
Geruch und Konsistenz
Sanfter Duft wie ein Labellostift und ansonsten angenehmes fetten, kein unangenehmes Kleben auf den Lippen.
Fazit
Ich werde den Lippenbalsam wieder kaufen. Wer jedoch gerne intensive Düfte mag, sollte sich einen anderen suchen.
Benutzt ihr Lippenbalsam? Ich freue mich über eure Kommentare 🙂
Eure Flowery

No Comments

Leave a Reply